Werbung Allensbach University
Start Schlagworte Corona

Schlagwort: Corona

Sich von der Konkurrenz abheben, Mensch wie KI-Roboter? Da gibt es unterschiedliche Gangarten. Auch bessere... (Foto: pathdoc/ Shutterstock)

Ran an den Job, auch in Corona-Zeiten: So setzt du dich (noch besser) durch,...

Deine letzte Bewerbung ist schon etwas länger her? Du willst aus der Masse an Kandidaten hervorstechen? Dann lies dir diese Tipps von Bewerbungsprofi Simone Stargardt durch.. Wie wichtig ist...
McPepper statt ein "richtiger" Mensch? Die Digitalisierung ist im vollen Gange. Corona pusht das zusätzlich... (Foto: MikeDotta/ Shutterstock)

„Digitalisierung-Push“ Corona: Welche Jobs jetzt noch Zukunft haben…

Der Einfluss der Technik auf unser Berufsleben steigt seit Jahren rapide an. Wo für viele Prozesse in der Vergangenheit noch diverse Arbeitskräfte benötigt wurden, sind längst automatisierte Tools am Werk. Diverse...
"Schau' mal hier..." - Halbwertzeit von Wissen wird immer geringer, vor allem im IT-Bereich. Fortbildungen sind Pflicht... (Foto: REDPIXEL.PL/ Shutterstock)

Lebenslanges Lernen: Flexibel durch die Corona-Krise. Und daran hapert’s noch in der Realität…

Lebenslanges Lernen ist in vielerlei Munde, im IT-Bereich sowieso. Wir haben uns umgehört... Unternehmen machen Mitarbeiter verantwortlich – das Budget bleibt bei den Führungskräften. „So ein intensives...
Homeoffice, des einen Lust, des anderen Last. Corona verändert unsere Gewohnheiten, auch das Homeoffice (Foto: GaudiLab/ Shutterstock)

Homeoffice: Produktiv durch Remote Working, auch in Corona-Zeiten

Mittlerweile arbeitet die halbe Republik im Homeoffice, viele länger als sonst und manche gar zum allerersten Mal weil's bisher einfach nicht ging. Auf was ist zu achten? Das berichtet Daniel Wahlen...
"Too big to fail?" - oder: "Hürde zu hoch", das Zertifikat zu bekommen? Weiterbildung schadet nie, wir müssen lernfähig bleiben um uns weiterzuentwickeln und über uns selbst hinaus zu wachsen, machmal... (Foto: Orla/ Shutterstock)

Weiterbildung: In Krisenzeiten umso wichtiger…

Schulen haben wegen des Coronavirus geschlossen. In den meisten Bundesländern ist der Lehrbetrieb an Weiterbildungseinrichtungen eingestellt. Dabei ist es in wirtschaftlich schwierigen Zeiten umso wichtiger, sich fortzubilden...