Werbung Allensbach University
Start Schlagworte Homeoffice

Schlagwort: Homeoffice

Home-Office wird in einer zunehmend vernetzten Welt immer beliebter, dennoch ist auf einiges zu achten. Auch rechtlich... (Foto: sdecoret/ Shutterstock)

Corona-Virus: Tipps & Tools für das Homeoffice

Projekte lassen sich nicht mehr durch das Rufen über den Gang koordinieren. Worauf es ankommt und welche Werkzeuge das Leben für unverhofft örtlich verteilte Teams leichter machen, lest ihr in den...
Selbstbestimmt, flexibel arbeiten. Work anytime, anywhere - aber auch nicht rund um die Uhr. Es braucht eine Auslegeordnung... (Foto: Ollyy/ Shutterstock)

Disziplin: So wird selbstorganisiertes Arbeiten erfolgreich(er)

Viele Unternehmen haben inzwischen Maßnahmen mit dem Ziel zunehmender Selbstorganisation gestartet und agile Tools in Gebrauch. Doch schon zeigt sich Ernüchterung. So manche Initiative erfüllt nicht die Erwartungen, die man in sie...
Work anytime, anywhere - das versprechen immer mehr Firmen, meist Startups aus dem IT-Bereich, auch Konzerne ziehen mittlerweile nach... (Foto: kozirsky/ Shutterstock)

Führung von Homeoffice-Mitarbeitern: 5 Schritte, wie es Manager so richtig vermasseln…

Home-Office ist nur was für Schwachmaten, für Low-Performer und solche, die eh schon innerlich gekündigt haben. Stimmt's? Nein, ganz und gar nicht. Im Gegenteil. Wir glauben daran, dass "Work anytime, anywhere" funktioniert! Vorausgesetzt, es...
Beine hoch! Am Telefon oder Computer zuhause sieht's keiner... (Foto: pathdoc/ Shutterstock)

Digitale Nomaden: Entrepreneure im Flex-Office

Der stationäre Arbeitsplatz im Büro, aktuell ist das noch Status Quo. Nur jeder fünfte Beschäftigte nutzt (un)regelmäßig diese Möglichkeit: Homeoffice. Dabei gibt es doch moderne Smart-Working Ansätze wie das Flex-Office. Klingt komisch? Wir fassen das...