Start Schlagworte Homeoffice

Schlagwort: Homeoffice

Wie steht die offensichtliche Arbeit bei dir, mehr im Hinter- oder Vordergrund... (Foto: fran_kie/ Shutterstock)

Ambiente im Home-Office: Optische Tipps, welche dir die Arbeit von zu Hause aus erleichtern…

Für viele von uns ist die Arbeit von Zuhause zum Alltag geworden. Wenn du deine geschäftlichen Aufgaben bequem von zu Hause aus erledigst, dann lohnt es sich, dafür zu sorgen, dass du dir die...
Wie steht die offensichtliche Arbeit bei dir, mehr im Hinter- oder Vordergrund... (Foto: myloveview.de)

Urlaubsfeeling im Home-Office: Alternativen zum virtuellen Hintergrund in Zoom & Co.KG

Stimmungsvolle Landschaften bewundern, eine unbeschwerte Atmosphäre wie im Urlaub zu genießen. Und all das im Büro! Klingt komisch, ist aber durchaus möglich... Arbeiten Sie von zu Hause aus? Dekorieren Sie eine der Zimmerwände mit einer...
Dein Fähnchen gerne mal nach dem Wind gerichtet? Ein zweites Homeoffice-Jahr in Folge ohne Flurfunk verändern sich unsere Verhaltensweisen im Büro. Auch Führungskräfte müssen umdenken... (Foto: Sergey Hmelevskih/ Shutterstock)

Digital Leadership: Wenn (fast) alle Mitarbeitende im Homeoffice arbeiten und Führungskräften wichtige Emotionen fehlen…

Während Politiker gerne noch mehr Angestellte ins Homeoffice schicken würden, verpufft bei denen zunehmend die anfängliche Euphorie. Stattdessen wächst die Erkenntnis, dass „etwas“ fehlt: Das Zwischenmenschliche, die Arbeitsfreude oder das gemeinsame Feiern von Erfolgen... Dabei...
Zuhause mit Kindern am schaffen? Produktiv sein ist wichtig... (Foto: Photographee.eu/ Shutterstock)

Homeoffice: 4 Tipps, wie du einfach produktiver durchkommst…

Die moderne Arbeitswelt von heute hat schon längst dem typischen „9-to-5“-Job den Rücken gekehrt und sich mit dem Einsatz der Digitalisierung und innovativen Technologien neue Türen eröffnet... Zahlreiche Tätigkeiten müssen heute nicht mehr zwingend im...
Homeoffice, des einen Lust, des anderen Last. Corona verändert unsere Gewohnheiten, auch das Homeoffice (Foto: GaudiLab/ Shutterstock)

Homeoffice: Produktiv durch Remote Working, auch in Corona-Zeiten

Mittlerweile arbeitet die halbe Republik im Homeoffice, viele länger als sonst und manche gar zum allerersten Mal weil's bisher einfach nicht ging. Auf was ist zu achten? Das berichtet Daniel Wahlen von der Jobbörse...
Home-Office wird in einer zunehmend vernetzten Welt immer beliebter, dennoch ist auf einiges zu achten. Auch rechtlich... (Foto: sdecoret/ Shutterstock)

Corona-Virus: Tipps & Tools für das Homeoffice

Projekte lassen sich nicht mehr durch das Rufen über den Gang koordinieren. Worauf es ankommt und welche Werkzeuge das Leben für unverhofft örtlich verteilte Teams leichter machen, lest ihr in den folgenden Zeilen... Das Corona-Virus...
Selbstbestimmt, flexibel arbeiten. Work anytime, anywhere - aber auch nicht rund um die Uhr. Es braucht eine Auslegeordnung... (Foto: Ollyy/ Shutterstock)

Disziplin: So wird selbstorganisiertes Arbeiten erfolgreich(er)

Viele Unternehmen haben inzwischen Maßnahmen mit dem Ziel zunehmender Selbstorganisation gestartet und agile Tools in Gebrauch. Doch schon zeigt sich Ernüchterung. So manche Initiative erfüllt nicht die Erwartungen, die man in sie gesetzt hat. Was...
Work anytime, anywhere - das versprechen immer mehr Firmen, meist Startups aus dem IT-Bereich, auch Konzerne ziehen mittlerweile nach... (Foto: kozirsky/ Shutterstock)

Führung von Homeoffice-Mitarbeitern: 5 Schritte, wie es Manager so richtig vermasseln…

Home-Office ist nur was für Schwachmaten, für Low-Performer und solche, die eh schon innerlich gekündigt haben. Stimmt's? Nein, ganz und gar nicht. Im Gegenteil. Wir glauben daran, dass "Work anytime, anywhere" funktioniert! Vorausgesetzt, es...
Beine hoch! Am Telefon oder Computer zuhause sieht's keiner... (Foto: pathdoc/ Shutterstock)

Digitale Nomaden: Entrepreneure im Flex-Office

Der stationäre Arbeitsplatz im Büro, aktuell ist das noch Status Quo. Nur jeder fünfte Beschäftigte nutzt (un)regelmäßig diese Möglichkeit: Homeoffice. Dabei gibt es doch moderne Smart-Working Ansätze wie das Flex-Office. Klingt komisch? Wir fassen das...

Mehr vom Herausgeber