Werbung Allensbach University
Start Schlagworte Börse

Schlagwort: Börse

Karriere machen - mit oder ohne Tattoo. Charakter zählt... (Foto: Ollyy/ Shutterstock)

Investment Punk: So wird die Mittelschicht (noch) abgezockt

Angestelltenjob, Eigenheim auf Pump, Leasingauto und ein bisschen Spekulieren an der Börse. Ein Hamsterrad, das ein Leben lang unfrei macht, findet Gerald Hörhan. Kurzweilig, provokant und schonungslos. Wie du bald zu den Gewinnern gehörst...
Lichterfest, eine lange Tradition in Asien. In Großstädten wie auf dem Land... (Foto: vichie81/ Shutterstock)

China-Reise: Aufbruch, Weltmacht, Zukunft?

China wächst. Nicht nur seine Bevölkerung, auch seine Wirtschaft. Während hierzulande chinesische Unternehmen immer mehr auf Einkaufstour gehen, sind wir mit Denise Müller ins Reich der Mitte gefahren. Besuch im Boomtown Shanghai, der Hauptstadt...
"Du kannst mich mal..." - wir brauchen Leute, die weiter sehen statt nur zu motzen... (Foto: aslysun/ Shutterstock)

Geldreligion: Visionäre gesucht, keine Scharfrichter

Wie die bad story begann: Am Anfang steht immer ein großes Versprechen. Am Lagerfeuer der Geldverbrenner palavern die schuldlosen Täter mit den gebrannten Kindern. Sie entwerfen die neue Megastory, die mächtiger werden muss als...
Religion, Macht und Management - unterschiedliche Sichtweisen, in New York kommen sie zusammen... (Foto: greiss design/ Shutterstock)

Spurensuche: Zachäus im Wolkenkratzer

Systemkritik am Kapitalismus finden viele Banker christlichen Glaubens berechtigt, einen Abschied vom Investment-Banking aber nicht. Über Leistungsdruck... Christliche Manager an der Wall Street sind nicht besser als andere, aber vielleicht krisenfester und sensibler? Seit der Krise...
Finanzmathematik studiert oder, vielleicht Theologie? Willkommen auf der Chefetage... (Foto: sirtravelalot/ Shutterstock)

Geisteswissenschaftler: Die besseren Manager?

Vom Pauken klassischer Sprachen, Lösen aktueller Fallstudien und Besuchen elitärer Management-Veranstaltungen. Interview mit Jan Thomas Otte, Herausgeber von "Karriere-Einsichten"... Wie kam Jan Thomas Otte darauf, sich für Betriebswirtschaftslehre zu interessieren? Das Differenzieren zwischen harten und...
Ethik im Geschäft? Nicht immer haltbar, wenn es ernst wird - an den eigenen Kopf und Kragen... (Foto: Anna Jurkovska/ Shutterstock)

Ethisches Portfolio: Formeln wie SRI und CSR

Social Responsible Investing (SRI) soll an der Börse attraktiver werden. Vom US-Präsident Barack Obama erwartet Raymond Fishman schärfere Kontrollen vom Staat, vor allem bei den "Heuschrecken", Hedge Fonds... Ob Stiftungen, Versicherungen oder die Kirche. Institutionelle...