Karriere-Einsichten Karriere-Einsichten
  • Reportagen
  • Interviews
  • Berichte
  • Ratgeber
  • Books
Suche
Weitere Beiträge
  • Alles herrlich? (Foto: Ilja Mess/ Theater Konstanz)
    Inszenierung von Sasha Marianna Salzmanns „Im Menschen muss alles herrlich sein“
    • Jan Thomas Otte
  • Stell dir vor, ein Innovation Manager für Künstliche Intelligenz, der seine Stelle quasi selbst mit geschaffen hat... (Foto: Trismegist San/ Shutterstock)
    Mehr als gute Prompts: Innovation Manager für Künstliche Intelligenz
    • Silke Blumenröder
  • Schloss Louisenlund (Foto: Madlen Krippendorf)
    Mehr als digitales Klassenzimmer: Louisenlund und der Weg zu individuellem Lernen
    • Karriere-Einsichten
  • Nachhaltigkeit boomt (Foto: Paula Prekopova/ Unsplash)
    Was digitales Lernen mit Nachhaltigkeit zu tun hat
    • Silke Blumenröder
  • Erwischt! Was in der Schule so ist, läuft zuhause ähnlich ab... (Foto: Jan Otte/ Privat)
    Digital Detox: Kinder können das, abschalten. Und die Erwachsenen?
    • Jan Thomas Otte
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Mediadaten
0
0
0
0
0
Kontaktiere uns!
Karriere-Einsichten Karriere-Einsichten
Karriere-Einsichten Karriere-Einsichten
  • Reportagen
  • Interviews
  • Berichte
  • Ratgeber
  • Books
Kategorien
Werbung? Ja, auch bei uns... (Foto: Master1305/ Shutterstock)
Anzeige/ Werbung
32 Posts
View Posts
Wir berichten. Aktuell... (Foto: fizkes/ Shutterstock)
Berichte
145 Posts
View Posts
Bücher? Haben wir. Und Logbücher auch... (Foto: Cameris/ Shutterstock)
Buchauszüge
86 Posts
View Posts
Weitere Karriere-Einsichten…
  • Alles herrlich? (Foto: Ilja Mess/ Theater Konstanz)
    Inszenierung von Sasha Marianna Salzmanns „Im Menschen muss alles herrlich sein“
    • Jan Thomas Otte
  • Stell dir vor, ein Innovation Manager für Künstliche Intelligenz, der seine Stelle quasi selbst mit geschaffen hat... (Foto: Trismegist San/ Shutterstock)
    Mehr als gute Prompts: Innovation Manager für Künstliche Intelligenz
    • Silke Blumenröder
  • Schloss Louisenlund (Foto: Madlen Krippendorf)
    Mehr als digitales Klassenzimmer: Louisenlund und der Weg zu individuellem Lernen
    • Karriere-Einsichten
  • Nachhaltigkeit boomt (Foto: Paula Prekopova/ Unsplash)
    Was digitales Lernen mit Nachhaltigkeit zu tun hat
    • Silke Blumenröder
  • Erwischt! Was in der Schule so ist, läuft zuhause ähnlich ab... (Foto: Jan Otte/ Privat)
    Digital Detox: Kinder können das, abschalten. Und die Erwachsenen?
    • Jan Thomas Otte
Die Rakete bist du, es weiss nur noch keiner? Lass' es deine Umwelt wissen... (Foto: Sergey Nivens/ Shutterstock)

Mediadaten

Ein werteorientiertes Wirtschaftsmagazin. Wir sind das führende Multimedia-Magazin an der Schnittstelle zwischen Karriere und Ethik im deutschen Sprachraum…

Karriere-Einsichten ist ein deutschsprachiger Blog, der sich hauptsächlich auf das Thema Karriere und Arbeitswelt konzentriert. Der Blog bietet eine breite Palette von Artikeln und Berichten, die sich an Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Karriereinteressierte richten.

Die Artikel auf Karriere-Einsichten behandeln verschiedene Themen wie Jobchancen, Bewerbungsstrategien, Karrieretipps und Führungskompetenzen. Ein wichtiger Schwerpunkt des Blogs ist auch das Thema Arbeit und Leben. Hier geht es darum, wie man eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben finden kann und wie man Stress und Burnout vermeidet.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Blogs ist die Berichterstattung über aktuelle Entwicklungen in der Arbeitswelt, wie z.B. neue Trends in der Arbeitswelt, die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Arbeitswelt und die Zukunft der Arbeit im Allgemeinen.

Karriere-Einsichten ist ein sehr informativer und nützlicher Blog für alle, die sich für Karriere- und Arbeitsweltthemen interessieren. Die Artikel sind gut recherchiert, praxisorientiert und bieten viele nützliche Tipps und Anregungen für die eigene Karriereentwicklung. Der Blog wird von einem Team erfahrener Autoren und Experten betrieben, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen, um anderen bei der Karriereplanung und -entwicklung zu helfen.

Eine attraktive Werbefläche. Für wen? Unternehmen, welche die hochwertige Qualität unserer journalistischen Beiträge rund um Wirtschaftsethik schätzen. Dazu bieten wir eine ebenso hohe Affinität unserer gebildeten, wertebewussten Zielgruppe…

Im Folgenden liefern wir Ihnen einige Hintergründe zu unseren Inhalten – mehr als 100 spannenden Karriere-Einsichten, dem was uns auf dem Medienmarkt besonders macht und welche Zielgruppe wir damit ansprechen. Dann folgen noch eine Auflistung unserer Rubriken, einige betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Links zu unserem Vermarkter sowie Kooperationspartnern. Rückfragen? Jederzeit, gerne.

Kurz & Knapp

  1. Journalistisch getriebenes, unabhängiges Magazin (Redaktion)
  2. Hohe Affinität in Social Media (z.B. Facebook, Twitter, Google +)
  3. Wöchentlich aktualisierte Top-Themen durch bekannte Autoren
  4. Aktuelle Videos von renommierten Agenturen (z.B. AFP, dpa, Zoom)
  5. Führendes Multimedia-Magazin an der Schnittstelle Ethik und Karriere

Zielgruppe

  • High Potentials, Personaler und Headhunter (Human Resource)
  • Banker, Börsianer und Versicherungsmakler (Risk Management)
  • Journalisten, PR-Berater und Lobbyisten (Public Relations)
  • Präsidenten, Vorstände und Referenten (Stiftungswesen)
  • Studenten, Schüler und Auszubildende (Bildungsbereich)

Jeder vierte Leser von Karriere-Einsichten ist Mitte 20 bis Mitte 30 Jahre alt, darunter viele Absolventen, Berufseinsteiger und Berufstätige in den ersten 10 Jahren ihrer Karriere. Das Verhältnis zwischen männlichen und weiblichen Nutzern ist dabei ausgeglichen.

Reichweite

  • Seitenaufrufe: ~ 250.000 (mtl.)
  • Besuche: ~ 120.000 (mtl.)
  • Besucher:  35.000 (mtl.)
  • Abonnenten: 1200 (web 2.0)
  • Partnerseiten: 50
  • Facebook-Seite: > 1.100 Fans (Seite) mit ~ 100.000 Aufrufen (mtl.) von ~ 5.700 eindeutigen, wiederkehrenden Besuchern (unique visitors)
  • Twitter-Profil: > 2.700 Follower (Seite)
  • Google Plus: > 200 Follower (Seite)

Stand: 23.06.2013, alle Angaben ohne Gewähr und Changes vorbehalten

Genres

  • Reportagen, die thematisch tiefer schürfen als die Tagespresse (z.B. Wall Street, Eliten, Skandale)
  • Berichte, die zu aktuellen Themen der Wirtschaftswelt informieren (z.B. Frauenquote, Eurokrise,Vorstandswechsel)
  • Interviews, die mit Prominenten geführt werden (z.B. Paul-Bernhard Kallen – Burda, Wolfgang Huber – Evangelische Kirche, Volker Smid – Hewlett Packard)
  • Ratgeber, die Service bieten (z.B. Burn-Out, Bewerbung, Mobbing)
  • Rezensionen, die lesenswerte Business-Bücher vorstellen (z.B. Glück zu arbeiten, Respekt-Rhetorik, Peperoni-Strategie)

Spektrum

  • glauben (Themenspektrum: Zukunft, z.B. Kriterien von Glaubwürdigkeit)
  • werten (Themenspektrum: Ethik, z.B. Standards von Nachhaltigkeit)
  • denken (Themenspektrum: Wissenschaft, z.B. Ressourcen für Innovation)
  • arbeiten (Themenspektrum: Personal, z.B. Motivation zur Arbeit)
  • leben (Themenspektrum: Lifestyle, z.B. Sinn von Coachings)

Wir schätzen die Qualität unserer Leserschaft, ihre Bindung ans Magazin sowie kontinuierlicheres Wachstum darüber hinaus. Weitere Infos lassen wir Ihnen gerne per E-Mail zukommen: werbung@karriere-einsichten.de

Display-Werbung

Um Ausgaben für dieses Magazin zu decken (Non-Profit), schalten wir Werbung. Darunter eine Kooperation mit SnackTV, der z.B. unsere Nachrichten von der AFP über die dpa bis ZoomIn ausliefert, mit Werbespots akquiriert durch die IP Deutschland. Die FinancialGroup ist Marktführer in Europa im Bereich der Wirtschaftsmagazine. Und Finanzhorizonte eines der reichweitenstärksten Bündelungen unter einem Dach, dem Vertical Network. In Zahlen: rund 1Mio. Besuche pro Monat, 4 Mio Seitenaufrufe, 690.000 Uniques.

Unsere Idee dahinter? Ein vertikales Netzwerk schaffen, dass thematisch aufgestellt ist und zuerst auf den „Fit“ von Zielgruppe und Inhalten achtet. Dies unterscheidet uns von anderen, horizontal aufgestellten Vermarktern. Wir bieten Ihnen dazu, wenn Sie wollen, detaillierte Marktforschung mit IVW, AGOF und Nielsen.

Sponsored-Posts

Hinzu kommt als Vermarkter „Plista“. Sie können uns hier direkt buchen. Zum Beispiel 20.000 Clicks für 99€. Gewerblich tätig sind wir nicht, dafür aber leidenschaftliche Freiberufler. Ach so: einen Sponsored Post (Beispiele) können Sie bei uns natürlich auch veröffentlichen. Details auf Anfrage…

Sie wollen diese Mediadaten ausdrucken? Nutzen Sie unser etwas übersichtlicheres Media-Factsheet (PDF).

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Relevant
  • 1
    Haifischbecken: Moral in der Arbeitswelt
    • 28. Juni 2025
  • Nasanin Montazeri, Youna-Kommunikationsleiterin (Foto: Florian Thoss) 2
    Rassismus: Chatbot für Betroffene
    • 1. Mai 2025
  • Zuversicht ist möglich! (Foto: MMD Creative/ Shutterstock) 3
    Zuversicht: Vom Wachsen und Weitermachen, auch in schwierigen Zeiten 
    • 16. Januar 2025
  • Alles paletti? Buchhaltung kann nicht effizient genug sein... (Foto: Sorapop Udomsri/ Shutterstock) 4
    Buchhaltung: Tipps und Tools zur Steigerung der Effizienz
    • 5. November 2024
  • Alles herrlich? (Foto: Ilja Mess/ Theater Konstanz) 5
    Inszenierung von Sasha Marianna Salzmanns „Im Menschen muss alles herrlich sein“
    • 13. Oktober 2024
Zuletzt
  • "Happy End, gibt es ein's?" - Auftakt in neue Spielzeit zum Thema "Hoffnung radikal" (Foto: Philipp Uricher/ Theater Konstanz)
    HAPPY END (keine Garantie) – Schillerndes Chaos mit tiefgründiger Botschaft
    • 28. September 2024
  • Müde vom vielen Zoomen? Wie wär's mit Telefonieren... (Foto: Girts Ragelis/ Shutterstock)
    Müde von Zoom-Calls: „Parallel Mails checken, ist tabu“
    • 25. Juli 2024
  • Der Teufel, viel Text, wenig Ton (Foto: Anja Koehler/ Bregenzer Festspiele)
    Teuflischer „Freischütz“ in Bregenz – Erfolg, Scheitern, Manipulation
    • 22. Juli 2024
Kategorien
Werbung? Ja, auch bei uns... (Foto: Master1305/ Shutterstock)
Anzeige/ Werbung
32 Posts
View Posts
Wir berichten. Aktuell... (Foto: fizkes/ Shutterstock)
Berichte
145 Posts
View Posts
Bücher? Haben wir. Und Logbücher auch... (Foto: Cameris/ Shutterstock)
Buchauszüge
86 Posts
View Posts
Zuhören! Will gelernt sein. Bei Interviews... (Foto: Dmytro Zinkevych)
Interviews
80 Posts
View Posts
Grüne Nachrichten, kommen meist gut an... (Foto: Rawpixel.com/ Shutterstock)
Nachrichten
129 Posts
View Posts
Selbstständig, jetzt in Corona-Virus-Zeiten eine besonders günstige Gelegenheit? Statt Arbeitslosigkeit... (Foto: pathdoc/ Shutterstock)
Ratgeber
149 Posts
View Posts
Du willst es genauer wissen? (Foto: M M MUSTAFA SOYDAN/ Shutterstock)
Reportagen
77 Posts
View Posts
Schlagwörter
Ausbildung Beruf Bewerbung Bildung Burn-Out Börse Büro Chef Coaching Corona Depression Digitalisierung Entscheidung Erfolg Ethik Finanzen Führung Geld Glück Homeoffice Innovation Karriere Kommunikation Krise Kryptowährung Kultur Lebenslauf Leistung Management Mitarbeiter Moral Motivation Mut Nachhaltigkeit Personal Persönlichkeit Religion Schule Sex Stress Studium Verantwortung Vertrauen Weiterbildung Werte

Abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden! Unser Newsletter...

Kommentare
  • Einfache Buchhaltung für Marktverkäufer, Selbstbedienungsstände und Etsy-Shop-Betreiber - Kassenklingeln bei Disziplin: So wird selbstorganisiertes Arbeiten erfolgreich(er)
  • Design Thinking für die Karriereplanung: Kreative Ansätze für berufliche Entscheidungen | Karrieremagazin bei Karriereplanung, von der Produktentwicklung zur Personalentwicklung: So hilft dir „Design Thinking“ beim nächsten Schritt…
  • Thomas Nagel bei Berufsanfänger: Das Leben als Hure? „…die sollte man schon mal gevögelt haben, bevor man Karriere macht“
Karrieretexte
  • Haifischbecken: Moral in der Arbeitswelt
  • Rassismus: Chatbot für Betroffene
  • Zuversicht: Vom Wachsen und Weitermachen, auch in schwierigen Zeiten 
  • Buchhaltung: Tipps und Tools zur Steigerung der Effizienz
  • Inszenierung von Sasha Marianna Salzmanns „Im Menschen muss alles herrlich sein“
Werbung
Karriere-Einsichten
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Mediadaten
Das Magazin. Werteorientiert. Meinungsstark.

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.