Mediadaten

Ein werteorientiertes Wirtschaftsmagazin. Wir sind das führende Multimedia-Magazin an der Schnittstelle zwischen Karriere und Ethik im deutschen Sprachraum…


Eine attraktive Werbefläche. Für wen? Unternehmen, welche die hochwertige Qualität unserer journalistischen Beiträge rund um Wirtschaftsethik schätzen. Dazu bieten wir eine ebenso hohe Affinität unserer gebildeten, wertebewussten Zielgruppe…

Im Folgenden liefern wir Ihnen einige Hintergründe zu unseren Inhalten – mehr als 100 spannenden Karriere-Einsichten, dem was uns auf dem Medienmarkt besonders macht und welche Zielgruppe wir damit ansprechen. Dann folgen noch eine Auflistung unserer Rubriken, einige betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Links zu unserem Vermarkter sowie Kooperationspartnern. Rückfragen? Jederzeit, gerne.

Kurz & Knapp

  1. Journalistisch getriebenes, unabhängiges Magazin (Redaktion)
  2. Hohe Affinität in Social Media (z.B. Facebook, Twitter, Google +)
  3. Wöchentlich aktualisierte Top-Themen durch bekannte Autoren
  4. Aktuelle Videos von renommierten Agenturen (z.B. AFP, dpa, Zoom)
  5. Führendes Multimedia-Magazin an der Schnittstelle Ethik und Karriere

Zielgruppe

  • High Potentials, Personaler und Headhunter (Human Resource)
  • Banker, Börsianer und Versicherungsmakler (Risk Management)
  • Journalisten, PR-Berater und Lobbyisten (Public Relations)
  • Präsidenten, Vorstände und Referenten (Stiftungswesen)
  • Studenten, Schüler und Auszubildende (Bildungsbereich)

Jeder vierte Leser von Karriere-Einsichten ist Mitte 20 bis Mitte 30 Jahre alt, darunter viele Absolventen, Berufseinsteiger und Berufstätige in den ersten 10 Jahren ihrer Karriere. Das Verhältnis zwischen männlichen und weiblichen Nutzern ist dabei ausgeglichen.

Reichweite

  • Seitenaufrufe: ~ 250.000 (mtl.)
  • Besuche: ~ 120.000 (mtl.)
  • Besucher:  35.000 (mtl.)
  • Abonnenten: 1200 (web 2.0)
  • Partnerseiten: 50
  • Facebook-Seite: > 1.100 Fans (Seite) mit ~ 100.000 Aufrufen (mtl.) von ~ 5.700 eindeutigen, wiederkehrenden Besuchern (unique visitors)
  • Twitter-Profil: > 2.700 Follower (Seite)
  • Google Plus: > 200 Follower (Seite)

Stand: 23.06.2013, alle Angaben ohne Gewähr und Changes vorbehalten

Genres

Spektrum

  • glauben (Themenspektrum: Zukunft, z.B. Kriterien von Glaubwürdigkeit)
  • werten (Themenspektrum: Ethik, z.B. Standards von Nachhaltigkeit)
  • denken (Themenspektrum: Wissenschaft, z.B. Ressourcen für Innovation)
  • arbeiten (Themenspektrum: Personal, z.B. Motivation zur Arbeit)
  • leben (Themenspektrum: Lifestyle, z.B. Sinn von Coachings)

Wir schätzen die Qualität unserer Leserschaft, ihre Bindung ans Magazin sowie kontinuierlicheres Wachstum darüber hinaus. Weitere Infos lassen wir Ihnen gerne per E-Mail zukommen: werbung@karriere-einsichten.de

Display-Werbung

Um Ausgaben für dieses Magazin zu decken (Non-Profit), schalten wir Werbung. Darunter eine Kooperation mit SnackTV, der z.B. unsere Nachrichten von der AFP über die dpa bis ZoomIn ausliefert, mit Werbespots akquiriert durch die IP Deutschland. Die FinancialGroup ist Marktführer in Europa im Bereich der Wirtschaftsmagazine. Und Finanzhorizonte eines der reichweitenstärksten Bündelungen unter einem Dach, dem Vertical Network. In Zahlen: rund 1Mio. Besuche pro Monat, 4 Mio Seitenaufrufe, 690.000 Uniques.

Unsere Idee dahinter? Ein vertikales Netzwerk schaffen, dass thematisch aufgestellt ist und zuerst auf den „Fit“ von Zielgruppe und Inhalten achtet. Dies unterscheidet uns von anderen, horizontal aufgestellten Vermarktern. Wir bieten Ihnen dazu, wenn Sie wollen, detaillierte Marktforschung mit IVW, AGOF und Nielsen.

Sponsored-Posts

Hinzu kommt als Vermarkter „Plista“. Sie können uns hier direkt buchen. Zum Beispiel 20.000 Clicks für 99€. Gewerblich tätig sind wir nicht, dafür aber leidenschaftliche Freiberufler. Ach so: einen Sponsored Post (Beispiele) können Sie bei uns natürlich auch veröffentlichen. Details auf Anfrage

Sie wollen diese Mediadaten ausdrucken? Nutzen Sie unser etwas übersichtlicheres Media-Factsheet (PDF).