Der Firmenwagen als Statussymbol, ein Zeichen exklusiver Mobilität. Davon träumen vor allem junge, ambitionierte Menschen. Doch nur jedes zehnte Unternehmen bietet hierzulande Firmenwagen zur dienstlichen Nutzung an. Viele Chefs bevorzugen Rabatte bei Mietwagen-Firmen. Tipps zum Upgrade…
Kein Firmenwagen? Na, so was! Mobilität ist wichtig und bei allen Vorzügen öffentlicher Verkehrsmittel, Bus und Bahn: ab und zu muss es halt auch für Nicht-Außendienstler noch das Auto sein für die ersten und letzten Kilometer zum nächsten Termin im dicht gebuchten Kalender.
Viele Termine, wenig Zeit fürs Umsteigen
Gerade wenn Besuche von Kunden abseits der ICE-Linien oder Fortbildungen ganz weit draußen anstehen, kommt der Mietwagen ins Spiel. Manchmal ist es ein Oberklassemodell, oder auch Kompakt-Klasse . Das Motto der Kampagne: “Wer einen VW Golf bucht, bekommt einen VW Golf.” Das eigene Wunschmodell garantiert? Bei Europcar können sich vor allem Freelancer sicher sein, versichert ein Firmensprecher.
“Wünsch dir Was!”
Kunden müssten sich demnach nicht mit einem neuen Auto vertraut machen und sparen somit Zeit beim Starten, die sie wiederum anders nutzen können. Sie wollen einen Golf buchen? Gibt’s verbindlich bei Europcar.
Flexibel im Berufsleben, verbindlich im Privaten
Volle Flexibilität? Im Beruf wird sie heute verlangt. Aber privat schätzen wir das glatte Gegenteil: Verbindlichkeit, Verlässlichkeit, Planbarkeit. Niemand sieht gerne die roten Schlussleuchten des um wenige Sekunden verpassten Zuges, das kennt (fast) jeder. Nur hilft das Fluchen im Nachhinein wenig.
Ebenso blöd, wenn der angekündigte (Mit)fahrer nicht zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort ist. Und und und… . Hier liegen die Vorteile eines Mietwagens auf der Hand.
Zum Anbieter: Europcar als größte Autovermietung in Europa mit hunderten Standorten in Deutschland gehört weltweit zu den Top 3 der Branche. ISO-zertifizierte Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme gehören zur Unternehmensphilosophie . Dies zeigt sich auch in der Gründung und dem Betrieb des Joint Ventures car2go Europe GmbH im Bereich Mitfahrgelegenheiten sowie Ubeeqo GmbH mit „Bettercar Sharing“.
Artikelbild: Ollyy/ Shutterstock