Start Schlagworte Planung

Schlagwort: Planung

Tests helfen, die eigenen Gaben, Skills und Fähigkeiten zu erkennen, zu entwickeln und auszubauen (Foto: MK photograp55/ Shutterstock)

Berufswahl: Welcher Job ist der richtige für mich? Diese Apps helfen dir bei der...

Die meisten jungen Menschen werden gefragt, was sie später im Leben (beruflich) machen möchten. Bei den Jungen stehen abenteuerliche Berufe wie Polizist, Feuerwehrmann oder Pilot an erster Stelle. Bei Mädchen ist hingegen der soziale...
Links oder rechts? Und manchmal sind Karrierefragen weniger binär codiert. Design Thinking hilft... (Foto: Song_about_summer/ Shutterstock)

Karriereplanung, von der Produktentwicklung zur Personalentwicklung: So hilft dir „Design Thinking“ beim nächsten Schritt…

Karriere-Einsichten: Design Thinking ist eine Methode, wie viel Wissen brauche ich trotzdem? Christine Mark: Die Teilnehmenden in den Workshops oder im Online Kurs brauchen gar kein Wissen dazu. Das ist einer der Vorteile von Design Thinking...
Trainee-Vertrag oder Direkteinstieg um abzuheben. Das ist hier die Frage... (Foto: Gina Sanders/ Fotolia)

Berufung und Beratung: Was soll ich bloss machen?

Was soll ich bloss machen? Das fragen sich viele, meist junge Menschen. Sie haben die Qual der Wahl. Berater stellen ihr Modell vor und versprechen Teilnehmern mehr Klarheit, weniger Umwege im Leben gehen zu müssen. Von...
Zug verpasst? Auto nicht vor Ort? Mietwagen gibt's auch noch (Foto: Ollyy/ Shutterstock)

Mobilität: Im Job flexibel, verbindlich unterwegs

Der Firmenwagen als Statussymbol, ein Zeichen exklusiver Mobilität. Davon träumen vor allem junge, ambitionierte Menschen. Doch nur jedes zehnte Unternehmen bietet hierzulande Firmenwagen zur dienstlichen Nutzung an. Viele Chefs bevorzugen Rabatte bei Mietwagen-Firmen. Tipps...
Früh übt sich. Wir studieren, tippen Bewerbungen, geben beruflich Vollgas. Unsere Generation... (Foto:

Junge Karriere: Zum Erfolg – ohne Umweg oder Rebellion

Wir hatten eine Menge Zeit, zu überlegen, was wir später mal machen wollen. Die Ballerina, sie stand am Anfang ganz oben auf dem Wunschzettel. Irgendwann wurde aus dem Spiel Ernst – zu viel Ernst....

Mehr vom Herausgeber