Werbung Allensbach University
Start Schlagworte Talent

Schlagwort: Talent

Nebenberufliche Weiterbildung: Büffeln ja, aber für welchen Preis? (Foto: Ollyy/ Shutterstock.com)

Talent vor Titel: Karriere machen, auch ohne Hochschul-Abschluss

Mal Hand aufs Herz. Studieren ist schön und gut, erweitert den eigenen Horizont. Aber leisten Akademiker im Job wirklich so viel mehr, dass sich ein höheres Gehalt "rechnet"? Eine Studie sagt: Nein! Die Details...
Die Welt ist bunt und die Geschäftswelt ebenso (Foto: bikeriderlondon/ Shutterstock)

Geschäfte mit Chinesen: Kein Gesicht verlieren!

Wer geschäftlich in China erfolgreich sein will, muss mit zwei kulturellen Eigenschaften der Chinesen klarkommen: mit guanxi und mianzi. Brigitte Ott-Göbel liefert einige Tipps fürs Geschäft mit dieser Kultur... Mit dem Begriff guanxi werden komplexe zwischenmenschliche Beziehungsgeflechte...
Jeder hat das Zeug zum Künstler. Kompliment fürs Talent! (Foto: Aleksandar Jocic/ Fotolia.com)

Kreativität-Schnellkurs: Entdecke den (wahren) Künstler in dir!

Klingt nach Kuschelpädagogik? Nach hoffnungslos idealistischem Menschenbild? Lehnste diesen Satz innerlich ab? Gut. Dann hinterfragen wir das doch mal ein wenig. In jedem von uns steckt ein Künstler, findet Anne Hartig... Haben Sie schon einmal...
Ab und zu mal Aussteigen und sagen: "Nö, mit mir nicht..." (Foto: Stas Tolstnev/ Shutterstock)

Karriereverweigerer: Mal bewusst Nein-Sagen

„Welchen Preis sind Sie bereit für die Karriere zu zahlen? Was sind Ihnen Macht und Anerkennung wert?“ Fragen, die heute zunehmend anders als noch vor 20 Jahren beantwortet werden. Manager und angehende Führungskräfte sind...
Sex ist stark, löst Verspannungen, befreit den Kopf... (Foto: AS Inc/ Shutterstock)

Beziehungskrise: Sex als Identitätsstifter

»Er« hat das Leben satt und rast mit seinem Auto gegen die Wand. Im Krankenhaus trifft er »Sie«, die auch versucht hat sich umzubringen. Ein Drama mit allem, was dazu gehört: Wunsch nach Bedeutung,...
Karriere - eine Gerade? (Foto: Sergey Nivens/ Fotolia.com)

Persönlichkeit: Beruf, Berufung, Konzern-Karriere

Bewusstsein denkt, Unbewusstsein lenkt! Eine Karriere im Einklang mit der eigenen Persönlichkeit führt häufig dazu, dass der Beruf zur Berufung wird. Das gilt nicht unbedingt für die klassische Konzern-Karriere. Interview mit Sascha Schmidt, Führungskräfte-Trainer...

Netzwerke

1,097FansGefällt mir
297FollowerFolgen
2,859FollowerFolgen