Werbung Allensbach University
Start Schlagworte China

Schlagwort: China

Die Welt ist bunt und die Geschäftswelt ebenso (Foto: bikeriderlondon/ Shutterstock)

Geschäfte mit Chinesen: Kein Gesicht verlieren!

Wer geschäftlich in China erfolgreich sein will, muss mit zwei kulturellen Eigenschaften der Chinesen klarkommen: mit guanxi und mianzi. Brigitte Ott-Göbel liefert einige Tipps fürs Geschäft mit dieser Kultur... Mit dem Begriff guanxi werden komplexe zwischenmenschliche Beziehungsgeflechte...
Know-How-Export per Flieger und Datenleitung - auch nach Fernost... (Foto: NicoElNino/ Shutterstock)

China: Bröckelnder Boom, Anfang vom Ende?

Der Aufschwung in China schwächelt. Bilder von Geisterstädten schockieren den Westen. Die Regierung versucht mit staatlich finanzierten Bauprojekten den Aufschwung aufrecht zu erhalten, aber viele dieser neuen Wohn- und Geschäftshäuser stehen leer. Was bleibt? Laut...
Lichterfest, eine lange Tradition in Asien. In Großstädten wie auf dem Land... (Foto: vichie81/ Shutterstock)

China-Reise: Aufbruch, Weltmacht, Zukunft?

China wächst. Nicht nur seine Bevölkerung, auch seine Wirtschaft. Während hierzulande chinesische Unternehmen immer mehr auf Einkaufstour gehen, sind wir mit Denise Müller ins Reich der Mitte gefahren. Besuch im Boomtown Shanghai, der Hauptstadt...