Start Schlagworte Resilienz

SCHLAGWORTE: Resilienz

Work-Life, so ganz in Balance? Wer das ernsthaft ausbalancieren will, macht das schnell im freien Fall. Neue Konzepte müssen her... (Foto: alphaspirit/ Fotolia.com)

Work-Life-Balance: Glückspiel, Gratwanderung oder Work-Life-Blabla?

Resilienz steigern, Effektivität und Effizienz fördern, Agilität, Change-Management, New Work, Work-Life-Balance – jeden Tag ein neuer Business-Trend. Was ist dran an den Trendthemen? Die erfolgreichen Unternehmer Benjamin Schulz und Martin Sänger sagen: alles nur...
"Mach' dich mal locker..." - Gar nicht mal so einfach, das hinzukriegen... (Foto: Nomad_Soul/ Shutterstock)

Flow in der Freizeit: Entspann‘ dich, aber richtig! Welche Entspannungsübungen „funktionieren“…

Dieses Paradox kennt wohl jeder Vielbeschäftigte: kaum die Zeit gefunden, sich zu entspannen, einfach mal nichts zu tun, da fällt einem nichts schwerer, als Ruhe zu finden und das Nichtstun zu genießen. Ein paar...
Ich und die anderen. Geht da ein Licht auf? (Foto: patpitchaya/ Shutterstock)

Coaching – ABC (3/3): Hauptsache sozial! Konkurrenz-Check vs. Resonanz

Heute schon die Konkurrenz gecheckt? Permanentes Vergleichen mit anderen Alpha-Männchen macht müde. Freunde helfen beim Abschalten - oder ein Coach. Wie Psychologin Judith Bergner berichtet... Stabile soziale Beziehungen sind die Grundlage für seelische und körperliche...
Nichts ist so stetig wie der Wandel, oder? Coaching soll Klarheit schaffen (Foto: Pressmaster/ Shutterstock)

Coaching – ABC (2/3): Es ist kompliziert? Beschleunigung vs. Erschöpfung

Beschleunigung. Immer höher, schneller, weiter. Ihr kommt da nicht mit?  Die Arbeitswelt ist komplex. Coaching hilft, findet Psychologin Judith Bergner... Coaching in beruflichen Zusammenhängen findet immer in einem Kontext statt. Der Klient bewegt sich in...
Depri zumute? Resilienz bedeutet Schwingungsfähigkeit (Foto: Suchota/ Shutterstock)

Coaching – ABC (1/3): Du schaffst das! Stress vs. Resilienz

Ein erfülltes Leben, wer will das nicht? Noch nie gab es so viele Coaching-Anbieter, die alles (Un-)Mögliche versprechen. Über das Umfeld und die Bedingungen, in denen solche Coachings stattfinden schreibt Psychologin Judith Bergner im...
- Werbung -

Autoren (Auswahl)

9 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
5 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
4 BEITRÄGE0 KOMMENTARE

Netzwerke

1,127FansGefällt mir
289NachfolgerFolgen
2,880NachfolgerFolgen