Werbung Allensbach University
Start Schlagworte Weihnachten

Schlagwort: Weihnachten

Chef-Sein, gerade in Corona-Zeiten wird Führungsstärke verlangt - und Engelsgeduld, auch bei einer möglichst einfühlsamen Rede... (Foto: wavebreakmedia/ Shutterstock)

Corona-Weihnachtsrede: 10 Tipps wie du es ganz sicher (nicht) vermasselst, im Live-Modus auf dem...

Wie einen Reinfall vermeiden und die Mitarbeiter erreichen. Normalerweise ist irgendwann zwischen dem Weihnachtsessen und dem Smalltalk mit den Kollegen der Zeitpunkt für die Weihnachtsansprache des Chefs gekommen. Doch Pandemie bedingt fällt diese jährliche...
Da hilft nur noch beten? Nun, manche Weihnachtsansprachen schaffen sie auch "einfach so". Ob in oder außerhalb der Kirche... (Foto: Andrey_Kuzmin/ Shutterstock)

Die große Weihnachtsansprache: Wie du übermächtiges Lampenfieber bezwingst und dein Publikum begeisterst!

Hohoho…Weihnachten steht vor der Tür. Oh nein… dein Magen fährt Karussell, aber nicht, weil du an die vielen Weihnachtsplätzchen denkst, sondern weil Panik aufsteigt: Die Weihnachtsansprache vor deinem Team, deinen Mitarbeitern & Kollegen, dem...
Weihnachten - Fest des Friedens oder Frustes? Auf die Perspektive kommt es an (Foto: Vitabello1/ Shutterstock)

Weihnachten: Frust in der Bude? So wird’s ein Fest

Weihnachten, ein Fest des Friedens - nicht des Frusts. Und doch sind Menschen selten so unglücklich wie zu dieser Jahreszeit. Eine psychische Belastungsprobe unterm Christbaum? Das muss nicht so sein, wie uns Psychiater Christoph...
Festmachen fern der Heimat, Alltag für Matrosen... (Foto: I'M PHOTOGRAPHER/ Shutterstock)

Weihnachten im Hamburger Hafen: Ein Engel für die Matrosen

Feliz Navidad! Craciun fericit! Streken Bozhik! Boas Festas! – Maike Puchert (28) beherrscht nicht alle Sprachen, die im Hamburger Hafen gesprochen werden. Aber sie weiß, wie wichtig den Seebären das Weihnachtsfest ist. Jedes Jahr...