Start Schlagworte Unkonventionelles

Schlagwort: Unkonventionelles

Es muss ja nicht gleich der Triathlon sein - dennoch: erst das Fieber, dann die Technik - gilt auch fürs Start-Up... (Foto: Stefan Schurr/ Fotolia.com)

Start-Ups: Gründerfieber schlägt Technik

Web 2.0 wird häufig noch auf technologische Aspekte reduziert. Dies verdeckt den sozialen Gehalt. Geht es doch um veränderte Formen des Managements, um neue Unternehmenskulturen. Interview mit Ralf Kopp und Bastian Pelka von der...
Ich habe den Job! Online oder offline gibt's dazu viele Möglichkeiten... (Foto: racorn/ Shutterstock)

Jobsuche via Social Media: Irrwege zum Erfolg?

Führt der moderne Weg zum Traumjob tatsächlich über Social Media? Oder ist das bloß alles ein Hype. Die richtige Antwort auf diese Frage liegt - wie so oft - zwischen den Extremen... Social Media –...
Denk' doch mal andersrum! So entsteht Innovation statt Rückstau... (Foto: drubig-photo/ Fotolia.com)

Querdenken im Konzern: Eine Frechheit!

Was passiert, wenn Unternehmen das Querdenken professionalisieren? Bisher wird das meist noch als Frechheit empfunden, die sich nur Chefs leisten können. Noch. Eine inspirierende Satire von Professor Gunter Dueck, dem Technik-Chef bei IBM... Zitat: "Ich...

Netzwerke

1,107FansGefällt mir
293FollowerFolgen
2,863FollowerFolgen