Werbung Allensbach University
Start Schlagworte Konzern

Schlagwort: Konzern

Man lernt nie aus. Das gilt auch und inbesondere für Chefs (Foto: olly/ Fotolia.com)

Nachhilfe: Welche Fächer muss der Chef beherrschen?

Zufrieden im Job: Was früher nur nachrangig wichtig war und lange Zeit als unmöglich galt, ist heute weitgehend Realität. Eine aktuelle Studie des IW Köln zeigt, dass es neun von zehn Arbeitskräften im Job...
Vor lauter Buchstaben keine Wörter mehr erkennen? Passiert... (Foto: ESB Professional/ Shutterstock)

Corporate Kauderwelsch: Vom Follow-Up zum Added-Value

Anglizismen, Denglish oder Genglish. Wir nutzen sie viel, sie klingen gut, besser, am besten. Aber: Do you also understand only train station, ja? Die "Business-Sprech"-Gruppe bei Facebook listet immerhin rund 30.000 Fans, die sich...
Halt im Leben, beruflich wie privat. Wo findest du ihn? (Foto: Poprotskiy Alexey/ Shutterstock)

Lebenslauf: „Wissen, woher man kommt“

Gute Noten aus der Schulzeit, gespickt mit Auslandsaufenthalten und Praktika. Das wird nach wie vor von Personalern gewünscht. Ist aber längst nicht alles. Karrierestreben ersetzt keinen stabilen Freundeskreis, nicht den Glauben an persönliche Ziele....
Manager - braucht es nicht nur in Konzernen, auch in der Kirche (Foto: igorstevanovic/ Shutterstock)

Arbeitsethos: Manager und Mönch, Kloster-Konzern?

Lieben kann man, wenn man ein Ja zu sich selbst findet. Trotz Leistungsdruck und überzogenen Erwartungen Anderer. Vom Beten und Arbeiten. Im Alltag von Pater Anselm Grün... Schreiben scheint dem vollbärtigen Mönch zwischen Klosterladen, Klausur...