Werbung Allensbach University
Start Schlagworte Kloster

Schlagwort: Kloster

Nonne = lebensfern? Mitnichten! Es muss ja nicht gleich eine Kippe sein... (Foto: Kotin/ Shutterstock)

Kloster-Unternehmen: Mit Herz und Hand dabei

Die „Barmherzigen Schwestern vom heiligen Kreuz" haben eine über 150-jährige Geschichte. Heute gibt es auf ihrem Kloster-Campus eine Oberklasse-Schule, ein 3-Sterne-Hotel, ein Pflegeheim. Die Theologie des Orden ist recht unternehmerisch... So wagten die Schwestern im Kloster...
Ob eine Harley oder etwas anderes im Spiegel. Es gibt Werte, weil wir sie als Wert erachten... (Foto: arfabita/ Shutterstock)

Sinn-Suche: Ich arbeite, also bin ich?

Manche fühlen sich gestresst, das eigene Selbst kommt kurz. Stress zwischen Beruf und Zuhause scheint vorprogrammiert zu sein. Ein Interview mit Willigis Jäger... Karriere-Einsichten: Wofür begeistert sich Williges Jäger als christlicher Mystiker und Zen-Buddhist? Pater Willigis:...
Manager - braucht es nicht nur in Konzernen, auch in der Kirche (Foto: igorstevanovic/ Shutterstock)

Arbeitsethos: Manager und Mönch, Kloster-Konzern?

Lieben kann man, wenn man ein Ja zu sich selbst findet. Trotz Leistungsdruck und überzogenen Erwartungen Anderer. Vom Beten und Arbeiten. Im Alltag von Pater Anselm Grün... Schreiben scheint dem vollbärtigen Mönch zwischen Klosterladen, Klausur...