Werbung Allensbach University
Start Schlagworte Kirche

Schlagwort: Kirche

Nonne = lebensfern? Mitnichten! Es muss ja nicht gleich eine Kippe sein... (Foto: Kotin/ Shutterstock)

Kloster-Unternehmen: Mit Herz und Hand dabei

Die „Barmherzigen Schwestern vom heiligen Kreuz" haben eine über 150-jährige Geschichte. Heute gibt es auf ihrem Kloster-Campus eine Oberklasse-Schule, ein 3-Sterne-Hotel, ein Pflegeheim. Die Theologie des Orden ist recht unternehmerisch... So wagten die Schwestern im Kloster...
Papst Benedikt XVI. bei einer Audienz auf dem Petersplatz im Vatikan (Foto: Jan Thomas Otte)

Jobprofil Papst: Unterwegs im Auftrag des Herrn

April 2005. „Wir sind Papst“, schallte es durch den Blätterwald, nicht nur die BILD. Evangelische Studenten haben Papst Benedikt XVI. nach seiner Wahl besucht. Ausblicke des Menschenfischers... Mystik, Messen und Menschenmassen. Sie sorgen auch bei Nicht-Katholiken...
Kirche? Geht auch anders als verstaubt und trocken... (Foto: Maridav/ Shutterstock)

Pfarrer 2.0: Kirche, Klicks und Gebete

Kirchenglocken läuten keine, auch die Orgel spielt nicht. Aber es gibt Bänke, Altar und viele Wandmalereien. Ein Dutzend Menschen über Kopfhörer und Mikrofon... Auf dem Bildschirm wächst die Kirche gegen den Trend. Virtuelle Glaubensboten erreichen...