Start Schlagworte Ziele

Schlagwort: Ziele

Wir sind "Gewohnheitstiere", meiden Veränderung möglichst. Und doch, die Welt dreht sich weiter... (Foto: Tero Vesalainen/ Shutterstock)

Changeprozess statt Achterbahn: 12 Tipps, mit denen du dein Ziel wirklich erreichst…

Es braucht eine klare Entscheidung dafür, sein Leben in die Hand zu nehmen und sich auf einen Changeprozess mit selbst gewähltem Ziel zu begeben. Schon dieser Schritt ist wichtig, aber die wirkliche Kür besteht...
Einfach mal die Klappe aufmachen statt in den A... zu kriechen, manchmal wirklich angebracht! Eben, manchmal... (Foto: Ollyy/ Shutterstock)

Mundaufmachen statt Brown-Nosing: So entkommst du dem Kampf zwischen Stillhalten und Aufmupfen…

Honig ums Maul schmieren, den Bauch pinseln, in den ihr-wisst-schon-wo kriechen - auch Brown-Noser genannt. Oder: offen die Meinung geigen, ständig Veränderung anstreben und keine Fünf gerade sein lassen. Was ist denn nun der...
Schluss mit den ewigen Selbstzweifeln, dem Perfekt-Sein-Wollen! (Foto: Photographee.eu/ Shutterstock)

Perfektionismus: Nobody is perfect, oder doch?

Per Definition ist das Perfekte etwas Vollständiges, etwas Vollkommenes - ein Zustand. Perfektionismus meint mehr, deine Mühen diesen Perfektion zu erreichen. Wo treibt das uns an, wo blockiert's? Wir haben also etwas Dynamisches, die Aktion,...

Mehr vom Herausgeber