Werbung Allensbach University
Start Schlagworte Zeitmanagement

Schlagwort: Zeitmanagement

Und. Wie ist so deine Meetingstruktur? Meeting über Meetings - und doch kein Vorwärtskommen. Ein bekanntes Phänomen... (Foto: apiguide/ Shutterstock)

Zeitmanagement: Mit Fokus „einfach“ auf das Wichtigste konzentrieren. So schafft ihr es…

Führungskräfte haben alle Hände voll zu tun. Ob Teamführung oder die Belange der einzelnen Mitarbeiter. Damit das in keiner 60-Stundenwoche ausufert (oder sogar mehr wird), rät Henryk Lüderitz, den Zeitdieben an...
Wo ist nur die Zeit geblieben? Gut, wenn wir sie bewusst nutzen... (Foto: zhangyang13576997233/ Shutterstock)

Wo ist nur die Zeit geblieben? Das sind täglichen Zeitfresser im Arbeitsalltag…

Irgendwie ist jeder Mitarbeiter gehetzt auf der Arbeit, überall fehlt es an Zeit und die harte Deadline hängt stets unerbittlich im Nacken. Doch das Problem scheint hausgemacht. Vielleicht fiele es Mitarbeitern...
Schnell, schneller am schnellsten. Unsere Zeit ist schnelllebig, selten waren wir so unter Strom. Wie gehen wir damit um? (Foto: ssguy/ Shutterstock)

Zeitmanagement: Wichtiger Faktor des beruflichen Erfolgs

Beruflicher Erfolg ist ein schwieriges Thema. Denn es gibt nur wenige Faktoren, welche allgemeingültig für den individuellen Erfolg verantwortlich gemacht werden können. Wir haben ein paar aufgeschrieben...
Müde vom ständigen Auf-den-Bildschirm-Starren, der Mailflut? Ab und zu mal abschalten hilft... (Foto: stockfour/ Shutterstock)

eMail-Flut: Völlig überrollt? 7 Tipps für klare Strukturen, mehr Zeit und Freude an der Arbeit

Müssen auch Sie noch 148 Mails checken? Noch kurz die Welt retten? Und kommen dann weder zu ihr noch zu ihm oder zumindest nach Hause? Oder checken im Homeoffice weiter? Zum Fluch und Segen...
Raus dem Hamsterrad, dem Wettlauf gegen die Uhr. Es kann einfacher gehen... (Foto: Aaron Amat/ Shutterstock)

Selbstmanagement: Stress im Alltag? 5 simple Schritte, zu mehr Gelassenheit…

Vergessen Sie den Begriff Zeitmanagement! Der Tag hat 24 Stunden, ob wir sie nun managen oder nicht. Das ist für jeden gleichermaßen gültig. Einige Menschen scheinen sich davon jedoch wesentlich weniger stressen zu lassen...
"Jetzt komm' schon, so hab' ich das doch nicht gemeint..." - gilt privat wie beruflich: Timing und Taktgefühl tragen zum Problemsolving bei... (Foto: Anetlanda/ Shutterstock)

Kommunikation: Was für ein Drahtseilakt! So klappt der Umgang mit Chef und Kollegen reibungsfreier…

Upps, schon ist es passiert: Ein Wort zu viel gesagt, eine Formulierung zu direkt gewählt und schon ist der Kollege beleidigt, die Mitarbeiterin eingeschnappt oder der Chef erzürnt. Gilt privat wie beruflich. Ist so!...
Hat die Work-Life-Balance ausbalanciert? Beim Yoga klappt das besser... (Foto: magann/ Fotolia.com)

Work-Life-Balance, ausbalanciert? Warum die Trennung von Arbeit und Leben Quatsch ist

Simone und Jochen Stargardt pfeifen schon lange darauf: auf die viel umjubelte Work-Life-Balance. Das erfolgreiche Unternehmerehepaar vermischt Job und Privates lieber – denn wer Arbeit und Leben trennt, hat am Ende weder vernünftig gearbeitet...