Artikel nach Suchwort
Wettbewerb
7 Artikel
Marke: Erfolgsfaktoren zum Aufbau (d)einer effektiven Strategie
Das Ziel einer Markenstrategie liegt in der Entwicklung und dem Aufbau einer langfristigen Markentreue der Kunden. Man weiß heute, dass Kunden instinktiv auch einer Marke den Vorrang gegenüber weniger bekannten…
Teilen
Ran an den Job, auch in Corona-Zeiten: So setzt du dich (noch besser) durch, im Bewerber-Dschungel…
Deine letzte Bewerbung ist schon etwas länger her? Du willst aus der Masse an Kandidaten hervorstechen? Dann lies dir diese Tipps von Bewerbungsprofi Simone Stargardt durch.. Wie wichtig ist ein…
Teilen
QUEEN-Methode: Erfolgreich im Showgeschäft, mit dem Besten aus beiden Welten
Egal ob eine Kirche, ein Theaterstück oder klassisches Konzert – the Show-Biz must go on! Die Nase hat vorn, wer neue Wege geht und ungewöhnliche Kombinationen wagt… Warum muss es immer…
Teilen
Employer Branding: Garantiert (keine) Fachleute verlieren
Das Marktumfeld wird immer komplexer. Und Arbeitgeber müssen sich klar positionieren, wollen sie doch den eigenen Erfolg am Markt sichern, nachhaltig! Von der Markenbildung hin zu mehr Authentizität als Schlüssel zum Erfolg…
Teilen
Digitalisierung: Sourcing ja, aber woher?
Dass die Digitalisierung alles verändert ist eine Binsenweisheit. Big Data, Cloud und Mobile gehört die Zukunft. Was bedeutet das fürs Sourcing? Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Lünendonk bringt Licht hinters Dunkel…
Teilen
Detektivarbeit: (K)eine Konjunktur für Hochstapler
Schillernde Prädikate, Karrierestationen im Ausland, das perfekt ausgeleuchtete Foto. Beim Bewerben um den Super-Duper-Job soll nichts schief gehen: Mögliche Brüche im Lebenslauf werden hier und da geschönt oder mit gekonnten…
Teilen
Projekt-AG: Rennwagen, Industrie und Hochschule
Sie löten, fräsen, telefonieren. Unter dem Namen „Highspeed Karlsruhe“ bauen Studenten einen Rennwagen. Zusammenarbeit mit dem Mittelstand…
Teilen