Werbung Allensbach University
Start Schlagworte Weisheit

Schlagwort: Weisheit

Wer bin ich und wie viele, in welcher Rolle und Funktion? Fragen für Führungskräfte... (Foto: rangizzz/ Fotolia.com)

Persönlichkeit: Mutig der, wer entscheidet

Ob Finanzvorstand, Personalchef oder Abteilungsleiter. Wir brauchen mutige Manager. Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen. Über die Komplexität, zwischen A und B zu entscheiden und dabei sich selbst treu zu bleiben… Was zeichnet einen richtig guten Chef...
Entdecke den Superman in dir! Du hast dafür ein ganzes Leben lang Zeit... (Foto: Ollyy/ Shutterstock)

Slow-Grow: Langsam aber sicher wachsen

Kein Unternehmertyp? Nicht so schlimm, findet Svenja Hofert. Mit dem „Slow-Grow-Prinzip" will sie einen neuen Gründungstyp definieren. Für dessen Erfolg entscheidend? Die Persönlichkeit. Und der unbedingte Wunsch, unabhängig zu sein... Frei von Konzernkorsetten sein eigenes Ding machen,...
Gemeinsam statt einsam, Teamwork ist in aller Munde. Aber wie wird's umgesetzt? (Foto: Rawpixel.com/ Shutterstock)

Personalentwicklung: Werte und Konzepte

Unternehmensbosse scheinen immer weniger auf eine Führungsstruktur zu setzen. Stattdessen? Strukturierte Organisation, insbesondere in großen Unternehmen. Zunehmend wird versucht, für jede Eventualität einen Entscheidungsweg vorzugeben. Skizze eines wirtschaftsethischen Problems... Unter „Plan B“ oder gar „C“...