Werbung Allensbach University
Start Schlagworte Skills

Schlagwort: Skills

Quereinsteigen, in Zeiten von Corona kommt es mehr als zuvor auf uns und unsere Sichtweise an, Neues zu wagen... (Foto: Mike Hopkins Photography/ Shutterstock)

Mehr als Buchhaltung: So gelingt euch der Quereinstieg ins SAP-Consulting…

Technisch versierte Menschen werden auch in Corona-Zeiten händeringend gesucht, glaubt man diversen Stellenanzeigen. Entscheidend ist, wie wir mit Veränderungen umgehen, der Transformation, dem Change. Doch wie wird man das, SAP-Berater und wie...
Schicker Auftritt, aber auch was "im petto" in der Aktentasche? (Foto: Roman Samborsky/ Shuttterstock)

Kompetenzbasiertes Interview: 5 Dinge die Sie vor dem Einstellen von Mitarbeitern wissen sollten…

Mitarbeiter zu finden ist für die meisten Unternehmen nicht einfach. Nach der Auswertung der Bewerbungsunterlagen folgen langwierige Bewerbungsgespräche. Leichter ist es natürlich, wenn Firmen Programmierer mieten. Damit dabei auch wirklich geeignete...
Glück haben oder nicht? Manches gilt im Spiel und auch im Beruf... (Foto: pathdoc/ Shutterstock)

(K)ein Glückspilz? Diese Casino-Fähigkeiten bringen uns auch im Job weiter…

Wer tatsächlich glaubt, dass man im Job nur mit Hard Skills auf Erfolgskurs fährt, der versteht den modernen Arbeitsmarkt noch nicht. Fachwissen und berufstypische Qualifikationen allein reichen schon lange nicht mehr...
Stress auf der Arbeit, oder privat lediglich? Es gibt Wege, konstruktiv damit um zu gehen... (Foto: pathdoc/ Shutterstock)

Gestresst, gefrustet, erledigt? 7 einfach umsetzbare Tipps zum besseren Umgang mit Stress…

Wir leben in einer VUCA-Welt. Es wird von Agility gesprochen, von Homeoffice, von stetiger Veränderung und Entrepreneurship. Wie soll man denn da noch mitkommen, da nicht den Halt verlieren? Wie soll man sich denn...
Einsam gemeinsam? Manager führen andere, aber wenig sich selbst. Zeit das zu ändern... (Foto: olly/ Fotolia.com)

Konkurrenzlos erfolgreich: Manager im Garten

Unterschied zwischen einem Gärtner und Führungskräften? Der Gärtner steht nicht im Wettbewerb mit anderen, die Führungskraft schon. Der Wettbewerb hat außerordentlich starken Einfluss auf ihr Denken und Handeln. Das hat durchaus Vorteile... Die Führungskraft strengt...
Immer schön voran, in Führung! (Foto: Halfpoint/ Shutterstock)

Führung: Persönlichkeit und Werte contra „Skills“

Psychologische Zusammenhänge sind nicht das Lieblingsthema deutscher Unternehmer. Meist ein subjektiver Eindruck. Nun Resultat empirischer Forschung. Von Rolf Berth... Dass das Bildungswesen eine große Zukunftsaufgabe darstellt, ist mittlerweile akzeptiertes Allgemeingut. So manche Schieflage im Schulwesen...