Werbung Allensbach University
Start Schlagworte Risiko

Schlagwort: Risiko

"Ach was, MIR passiert doch nix" - Denkste. Manche Versicherungen müssen einfach sein... (Foto: pathdoc/ Shutterstock)

Berufsunfähigkeitsversicherung: Die wichtigste Absicherung deiner Karriere. Machen…

Eigenes Gehalt, eigenes Auto, eigene Wohnung – Millionen von Auszubildenden und Studenten starten jedes Jahr ins Berufsleben. Die wenigsten Jugendlichen und jungen Erwachsenen haben dann das Thema Versicherungen auf dem Zettel....
Mensch oder doch lieber die (eigene) Yacht? Investieren will wohl überlegt sein... (Foto: Max Topchii/ Shutterstock)

Unternehmertum: in Menschen investieren

Investments sind für Unternehmer wichtige Ausgaben, die sich langfristig lohnen sollen. Dabei liegt der Fokus oft auf technologischen Erweiterungen, räumlichen Verbesserungen, Ankauf von Gütern und vielem mehr. Viel zu selten wird...
Die Rakete bist du, es weiss nur noch keiner? Lass' es deine Umwelt wissen... (Foto: Sergey Nivens/ Shutterstock)

Serienfans aufgepasst! Was Bewerber von „Game of Thrones“ lernen können…

Das Staffelfinale ist seit dieser Woche online. Wir haben Personalexperten gefragt, was das mit Karriere zu tun hat. Darunter Recruiting-Experte Peter Hart (38), CEO und Mitbegründer von Austin Fraser. Seine Antworten...
Der Stein muss weg! Versicherung ist nicht gerade ein Herzensthema... (Foto: Ollyy/ Shutterstock)

Berufshaftpflicht für Kreative: Hauptsache versichert!

Die private Haftpflicht-Versicherung hat fast jede(r), solltest du zumindest haben. Das ist so ähnlich wie die Impfung gegen Tetanus. Nicht alles brauchste, das aber schon! Aber eine Berufshaftpflicht? Ärzte haben sie, Hebammen ebenso –...
Frei oder lieber was Festes? (Foto: Kinga/ Shutterstock)

Berufsbild: Freiberufler vs. Festangestellter

Das Internet ist in den meisten Lebensbereiche kaum noch wegzudenken. Daher taucht immer wieder die Frage auf, welches Anstellungsverhältnis besser ist? Eine Festanstellung oder Freelancing? Von Wojciech Dziedzic... Zwischen Befürwortern der beiden Gruppen gibt es...
Die Verlagswelt ist mitten im Veränderungsprozess - dennoch wagen manche den Absprung als Einzelunternehmer. Mit Erfolg... (Foto: Alexei Zinin/ Shutterstock)

Verlagswesen: One-Man-Show und ihr Risiko

Madjid Mohit ist Geschäftsführer des Bremer „Sujet Verlags“. Der gebürtige Iraner und Sohn einer Verlegerfamilie hat sich mit seinem Unternehmen eine Nische gesichert: Iranische Exilliteratur... Anfang der Neunziger verließ Mohit den Iran, weil die Arbeit...
Vertrauen ist gut, Kontrolle besser? Muss nicht sein... (Foto: Andrey_Popov/ Shutterstock)

Vertrauensverlust: Damit’s wieder (fast) rund läuft!

Ohne Vertrauen läuft in unserer Gesellschaft eigentlich nichts. Nur wo es Vertrauen gibt, gibt es Investitionen in die Zukunft. Matthias Nöllke beschreibt die zwei Seiten der Medaille... Vertrauen ist schon eine feine Sache. Es macht...