Werbung Allensbach University
Start Schlagworte Leistungsdruck

Schlagwort: Leistungsdruck

Erfolgreich im Job, dennoch ist Selbstführung und -achtsamkeit wichtig (Foto: Studio Romantic/ Shutterstock)

Weil ich das will! Warum gerade erfolgreiche Mitarbeiter mehr an sich selbst denken müssen…

Erfolgreiche Mitarbeiter arbeiten meist stundenlang, hetzen von Termin zu Termin, liefern super Arbeit und am Abend widmen sie sich voller Elan ihrer Familie. Ihr Tag scheint aus 26 Stunden zu bestehen. Schließlich treiben erfolgreiche Menschen...
Raus dem Hamsterrad, dem Wettlauf gegen die Uhr. Es kann einfacher gehen... (Foto: Aaron Amat/ Shutterstock)

Selbstmanagement: Stress im Alltag? 5 simple Schritte, zu mehr Gelassenheit…

Vergessen Sie den Begriff Zeitmanagement! Der Tag hat 24 Stunden, ob wir sie nun managen oder nicht. Das ist für jeden gleichermaßen gültig. Einige Menschen scheinen sich davon jedoch wesentlich weniger stressen zu lassen...
Miteinander statt gegeneinander arbeiten - und gelegentlich feiern... (Foto: wavebreakmedia/ Shutterstock)

Team-Building: Gute Ideen für mehr Zusammenhalt

Team-Building, mehr als ein Zauberwort! Es wird immer wichtiger. Wie stärkt ihr den Zusammenhalt im Unternehmen nachhaltig? Wir sind dieser Frage auf den Grund gegangen... Team-Building. Ein gutes Produkt, zielgerichtetes Marketing und motivierte Mitarbeiter - da...
Ich und die anderen. Geht da ein Licht auf? (Foto: patpitchaya/ Shutterstock)

Coaching – ABC (3/3): Hauptsache sozial! Konkurrenz-Check vs. Resonanz

Heute schon die Konkurrenz gecheckt? Permanentes Vergleichen mit anderen Alpha-Männchen macht müde. Freunde helfen beim Abschalten - oder ein Coach. Wie Psychologin Judith Bergner berichtet... Stabile soziale Beziehungen sind die Grundlage für seelische und körperliche...
Nichts ist so stetig wie der Wandel, oder? Coaching soll Klarheit schaffen (Foto: Pressmaster/ Shutterstock)

Coaching – ABC (2/3): Es ist kompliziert? Beschleunigung vs. Erschöpfung

Beschleunigung. Immer höher, schneller, weiter. Ihr kommt da nicht mit?  Die Arbeitswelt ist komplex. Coaching hilft, findet Psychologin Judith Bergner... Coaching in beruflichen Zusammenhängen findet immer in einem Kontext statt. Der Klient bewegt sich in...
Arbeit macht (auch) Spaß! Dazu gehört manchmal nicht viel... (Foto: Karashaev/ Shutterstock)

Stressausgleich: 5 Tipps für mehr Wohlbefinden am Arbeitsplatz

Morgens mit einem Lächeln zur Arbeit spazieren statt (wie so oft) müde ins Büro zu schlurfen und ja keine gute Laune verbreiten? Es geht auch anders, wie eine Umfrage zu unseren psychischen Ressourcen bei...
"Boah, wie soll ich das bloss schaffen!" Nun. Versuche es, mit der Oscar-Perspektive... (Foto: Poprotskiy Alexey/ Shutterstock)

Oscar-Perspektive: Wer denn wagt, gewinnt

Volker Engel im Interview, einem Visual Effects Supervisor. Er gehört zu den wenigen Deutschen, deren Hollywood-Karriere mit einem Oscar gekrönt wurde. Über Fantasie und Visionen, neue Welten... Wenn man einen Oscar gewinnt, wird man plötzlich...