Werbung Allensbach University
Start Schlagworte Künstliche Intelligenz

Schlagwort: Künstliche Intelligenz

Moderne Zeiten, mit High-Tech - nicht nur im Service, auch in der Küche (Foto: NN/ Titania Kommunikation)

Künstliche Intelligenz in der Küche: Der Chef denkt vor – der Algorithmus macht den...

Schichtdienst, Arbeitszeiten früh morgens, abends und nachts, vielfach am Wochenende. Dazu Saisonarbeitsverträge und Mindestlöhne. Die Arbeitsbedingungen in der Gastronomie werden oft kritisiert, halten den Nachwuchs zurück, in dieser Branche zu arbeiten....
Economy of Scale, aber auch... of Quality? Intelligente Maschinen werden künftig noch mehr menschliche Arbeit abnehmen (Foto: industryviews/ Shutterstock)

Industrie 4.0: Angst um Arbeitsplätze, schlaue(re) Algorithmen und was dahinter steckt…

Immer mehr Prozesse in der Industrie werden automatisiert, das ist längst nichts Neues mehr. Mit dem Fortschritt der Künstlichen Intelligenz in der Forschung aber auch am Arbeitsplatz steigen die Sorgen, dass...
Wozu das ganze Kryptozeugs? Es krempelt die komplette Finanzindustrie um... (Foto: asharkyu/ Shutterstock)

Kryptowährungen, Künstliche Intelligenz & Co: So wirkt sich die Digitalisierung auf die Finanzbranche aus…

Deutsche Bank und die seit 2008 mit staatlichen Milliardengarantien am Laufen gehaltene Commerzbank reden miteinander über eine Fusion. Vor Jahren eine noch undenkbare Vorstellung für Deutschlands grösstes Geldhaus. Maxim Bederov beobachtet...
"Wie geht's uns denn heute so?" - Fleissig lernende, helfende Roboter sollen uns nicht nur beim demographischen Wandel helfen, sondern auch dem Mittelstand neue Umsatzpotentiale erschliessen... (Foto: Miriam Doerr Martin Frommherz/ Shutterstock)

Digitalisierung: Künstliche Intelligenz wird spürbar, auch in Familienunternehmen

Dass große Unternehmen wie beispielsweise Google auf den Einsatz künstlicher Intelligenz nicht mehr verzichten können steht fest. Aber auch für kleine und mittelständische Unternehmen wird diese neue Art der Technologie immer...
Die 4. Revolution der Industrie, die Technik ist da, die Innovation ebenso. Fragt sich nur, lassen wir uns drauf ein, auf dieses Abenteuer? (Foto: Sunny studio/ Shutterstock)

Künstliche Intelligenz, Fintechs und die Banken: Viel mehr als Kaffesatzleserei

Wir haben mit Dr. Heiner Pollert gesprochen, Gründer der Patentpool Group und CEO von Prisma Analytics, über künstliche Intelligenz im Zusammenhang mit Unternehmen der Finanztechnologie. Die Fragen stellte Jan Thomas Otte, Herausgeber der "Karriere-Einsichten... Jan...
Eine Ausbildung, ein Job - und in dem, bei einer Firma in die Rente gehen? Nicht so im New Work und den Millenials, die bereits 2020 einen Grossteil der weltweiten "Workforce" ausmachen... (Foto: View Apart/ Shutterstock)

New Work: Mehr Skill-Set, weniger (klassiches) Berufsbild. Darauf kommt’s an…

Klassische Berufsbilder lösen sich auf. Was übrig bleibt, sind die Kern-Kompetenzen der Zukunft. Die Journalistin Leila Haidar verrät, welche. Und hat mit einigen Early-Adoptern gesprochen... Karin Wanninger arbeitet im Einkauf eines Autozulieferers. Damit sie die...
"Künstliche Intelligenz" - was steckt dahinter? Ivan ist dem einen Tag bei Bosch nachgegangen... (Foto: B-Reel/ LinkedIn)

Künstliche Intelligenz: Mit Spürsinn und Fingerspitzengefühl die Karriere-Möglichkeiten von morgen entdecken…

Große Unbekannte oder große Chance? Fast jede(r) hat zum Thema „Künstliche Intelligenz“ eine Meinung. Und es gibt viele, die vom Erfolg der Industrie 4.0, dem Internet der Dinge und eben künstlicher Intelligenz überzeugt sind....