Werbung Allensbach University
Start Schlagworte Korruption

Schlagwort: Korruption

Rechts, links oder geradeaus? Bestechlichkeit beginnt bereits in Kleinigkeiten... (Foto: Markus Mainka/ Shutterstock)

Korruption als Chefsache: Diese Betrugsfälle zeigen, woran das System Management krankt…

Erst luden VW-Vorstände Betriebsräte in den Puff ein und später manipulierten sie Diesel-Richtwerte. Die Chefs des ADAC betrogen beim »Gelben Engel« und zerstörten das Image des Automobilclubs. Charakterlos? Raffgierig? Wie würdet...
Dollar oder Euro? Geld ist ganz schön mächtig, korrumpiert unseren Charakter - kann es zumindest... (Foto: Syda Productions/ Fotolia.com)

Macht des Geldes: „Man kann alles kaufen!“

Im Grunde kann das überall im westlichen, postindustriellen Europa sein. Die Stadt Güllen ist finanziell am Ende. Doch die Rettung naht: Die Milliardärin Claire Zachanassian bietet ihrer Heimatstadt Geld. Empörung weicht die Einnsicht, wie...
Der Kalte Krieg ist vorbei, eigentlich. Und geht im Kampf um die Deutungshoheit weiter... (Foto: faithie/ Shutterstock)

Machthaber in Russland: Wladimir Putin, Faschist?

Wer ist Putin? Ein Playboy, Ex-Geheimdienstler, gar ein Faschist? Wir sollten die aktuelle Wirtschaftskrise als Anlass nehmen, um unsere westliche Arroganz abzulegen. Kurzum: mehr Verständnis für die russische Kultur entwickeln. Und die erklärt uns...
Fit durchs Training - und Doping? Betrug im Leistungssport, in der DDR war das Staatsaufgabe... (Foto: AlexMaster/ Shutterstock)

Doping: Nach dem Leistungssport, 2. Chance?

Als Andreas Krieger noch Heidi Krieger war, glaubte sie, Doping sei in der DDR nur in Einzelfällen vorgekommen. Wenn jemand etwas anderes behauptete, konnten Fäuste fliegen. Propaganda sei das. Niklas Schenck berichtet... Nichts mehr als...
Macht macht etwas mit dir, von verschiedenen Seiten... (Foto: determined/ Fotolia.com)

Karriere ohne Reue: Macht und ihre Machthaber

Machtstreben gehört zum Grundantrieb des Menschen, unserem Leben. Wie wir Macht zum Guten statt Bösen nutzen, schreibt Personaler Johannes Czwalina in "Karriere ohne Reue"... Macht birgt die Möglichkeit in sich, zur Droge zu werden. Macht...