Werbung Allensbach University
Start Schlagworte Globalisierung

Schlagwort: Globalisierung

Nochmal ins College, die Schulbank drücken? Sprachenlernen wird trotz KI-Tools wichtiger... (Foto: 4 PM production/ Shutterstock)

Fremdsprachen: Diese Sprachen boosten deine Karriere!

Das Sprechen einer Fremdsprache, das Verstehen internationaler Kontexte. Auch mit DeepL, Google Translate & Co wird das immer wichtiger. Es ist sogar Grundvorraussetzung für viele Positionen...
Lichterfest, eine lange Tradition in Asien. In Großstädten wie auf dem Land... (Foto: vichie81/ Shutterstock)

China-Reise: Aufbruch, Weltmacht, Zukunft?

China wächst. Nicht nur seine Bevölkerung, auch seine Wirtschaft. Während hierzulande chinesische Unternehmen immer mehr auf Einkaufstour gehen, sind wir mit Denise Müller ins Reich der Mitte gefahren. Besuch im Boomtown Shanghai, der Hauptstadt...
Bananen und Gurken haben etwas gemeinsam, die krumme Form. Und unterschiedliche Verwendungen dafür... (Foto: Robert Przybysz/ Shutterstock)

Ungewöhnliches Geschäft: Bananenreiferei

Andreas Buchner mag Bananen. Am liebsten gelb und vollreif. "Die Konsumenten mögen sie lieber noch ein wenig hellgrün," sagt er lachend und schüttelt den Kopf. Besuch bei einem ungewöhnlichen Business... Die Tatsache dass Buchner gerne...
Heute ein ständiger Begleiter, Smartphone und Tablet in Zeiten der Digitalisierung... (Foto: Dragon Images/ Shutterstock)

Digitalisierung: Clouds, Pads und Schiefertafel

1,5 Milliarden mobile Endgeräte bietet das Netz. Potenzial, neue Geschäftsideen zu entwickeln, Unternehmen zu gründen. Interview mit HP-Chef Volker Smid... Entwicklungen werden schneller, Märkte dynamischer, Strukturen komplexer und die Menschen in dieser Arbeitswelt immer mobiler....