Werbung Allensbach University
Start Schlagworte Fernstudium

Schlagwort: Fernstudium

Gemeinsam macht das Lernen mehr Spaß, online ist das auch möglich - nur anders... (Foto: loreanto/ Shutterstock)

Fernstudium: Frustfrei durchs Kursprogramm

In vielen Branchen gehört das Studium zu den wichtigesten Schritten auf deiner Karriereleiter, ob online oder klassisch im Hörsaal, via Apps oder Aktenordner. Dazu brauchst du ein gutes Zeitmanagement, Motivation und vieles mehr. Fünf Tipps die dich weiterbringen… Mittlerweile lässt...
Schon einen Abschluss in der Tasche? Weiter geht's... (Foto: ImageFlow/ Shutterstock)

Weiterbildung: Junge sind engagiert, ältere demotiviert

Drei Viertel der jungen Angestellten lernen gerne für den Beruf. Doch ab 46 Jahren sinkt deren Engagement rapide. Das zeigt eine aktuelle, repräsentative Umfrage, für die das Meinungsforschungsinstitut Forsa 1.000 Angestellte befragt hat. Wir...
Hoch' auf uns, die Abschlussfeier - bis dahin heißt es aber: Pauken... (Foto: Rawpixel.com/ Shutterstock)

Studium: Leistungssteigerung durch Hirndoping?

Viele Studierende fühlen sich den Leistungsanforderungen im Studium nicht gewachsen. Um Stress und Leistungsdruck meistern zu können, greifen manche zu leistungsfördernden Mitteln. Interview mit Hanna Hardeland… Früher haben Studierende ihre Konzentrations- und Leistungsfähigkeit durch Traubenzucker oder...
Die haben gut lachen - viele Jugendliche wandern aus Südeuropa in den Norden ab... (Foto: View Apart/ Shutterstock)

Euro: Arbeitslos in Spanien, Deutsch lernen

Eigentlich klingt das absurd: Während in Spanien hoch motivierte, gut ausgebildete junge Leute händeringend nach einem Job suchen, beschweren sich in Deutschland Personaler über fehlende qualifizierte Kandidaten. Warum stellen deutsche Unternehmen nicht einfach spanische...
Die Welt in deiner Hand? Wenn du mehrere Sprachen sprichst... (Foto: SG/ Fotolia.com)

Sprachkurse: Mehr als Schulenglisch via Skype

Fremdsprachen gehören zum erfolgreichen Berufsleben, zur weiteren Karriereplanung stets dazu. Doch: Schulenglisch reicht nicht mehr aus, um sich auf dem Arbeitsmarkt zu etablieren. Tobias Lorenz weiss mehr. Fremdsprachen setzen die meisten Personalchefs mittlerweile als...
Lernen - mal mit Block, mal auf dem Schirm. Der Mix macht's... (Foto: VGstockstudio/ Shutterstock)

Fernstudium: Weiterbildung im Berufsleben

Immer mehr Menschen möchten sich weiterbilden, ohne ihren Job aufzugeben. Fernunterricht kann eine Lösung sein, neues Wissen zu erwerben und weiterhin ein festes Gehalt zu beziehen. Tipps von Markus Jung... Mit Fernunterricht können Interessierte sich...
Finanzmathematik studiert oder, vielleicht Theologie? Willkommen auf der Chefetage... (Foto: sirtravelalot/ Shutterstock)

Geisteswissenschaftler: Die besseren Manager?

Vom Pauken klassischer Sprachen, Lösen aktueller Fallstudien und Besuchen elitärer Management-Veranstaltungen. Interview mit Jan Thomas Otte, Herausgeber von "Karriere-Einsichten"... Wie kam Jan Thomas Otte darauf, sich für Betriebswirtschaftslehre zu interessieren? Das Differenzieren zwischen harten und...