Werbung Allensbach University
Start Schlagworte Entscheidungen

Schlagwort: Entscheidungen

Weihnachten ist die Jahreszeit für alle, die auf Inszenierung setzen. Manche auch auf Manipulation. Gut wer nicht alles glaubt, was er in Shows und Powerpoint-Kinos sieht... (Foto: Angyalosi Beata/ Shutterstock)

Inszenierung vs. Manipulation: Auf Verkaufstricks weniger reinfallen, so geht’s…

Weihnachten steht vor der Tür und damit einhergeht natürlich das Weihnachtsgeschäft, welches für viele Unternehmen gleichzeitig das Hauptgeschäft des Jahres, mit den höchsten Umsätzen, bedeutet. Sie werden vielen Verkaufsimpulsen ausgesetzt in den...
Die 4. Revolution der Industrie, die Technik ist da, die Innovation ebenso. Fragt sich nur, lassen wir uns drauf ein, auf dieses Abenteuer? (Foto: Sunny studio/ Shutterstock)

Künstliche Intelligenz, Fintechs und die Banken: Viel mehr als Kaffesatzleserei

Wir haben mit Dr. Heiner Pollert gesprochen, Gründer der Patentpool Group und CEO von Prisma Analytics, über künstliche Intelligenz im Zusammenhang mit Unternehmen der Finanztechnologie. Die Fragen stellte Jan Thomas Otte, Herausgeber der "Karriere-Einsichten... Jan...
Unmöglich? "Das schaffst du nie..." - und andere Floskeln. Über den Mut, Dinge zu verändern und "zu Boden zu bringen"... (Foto: dreamerve/ Shutterstock)

Entscheidungen treffen: Mut zum Scheitern – 1, 2 oder 3, letzte Chance, vorbei!

Viele Promovierende hadern mit der Sinnhaftigkeit ihrer Dissertation oder möchten mehr aus ihr herausholen. Die Lösung liegt in der Selbstführung. WOFÜR wollen Sie WIE promovieren? Das Buch „Promovieren heißt scheitern“ hilft, Antworten zu finden....
Neue Wege oder doch lieber "old school"? Entscheide dich... (Foto: Ollyy/ Shutterstock)

Berufswahl: Verwirkliche dich selbst, mit Bauchgefühl!

Jeder kennt diese Frage: "Und, was machst du so - ich meine, beruflich?" Und sie nervt! Tut sie das, weil du überlegst etwas zu ändern? Ein paar Entscheidungshilfen auf dem Weg, deiner Berufung zu...
Gewinne die Menge! Fragt sich nur wie? (Foto: ASDF_MEDIA/ Shutterstock)

Kaufspsychologie: So rational wie der Kauf eines Ferraris

Wie rational sind deine Entscheidungen beim Griff ins Ladenregal? Klar ist, dass die Meinung anderer, dein Vertrauen in die Marke als natürlich auch die deiner Freunde dich beeinflussen.  Professor Birger Priddats von der Universität...