Start Schlagworte Chancen

Schlagwort: Chancen

Ich und Du. Wir? Coaching kann helfen, mehr über sich selbst zu erfahren - und andere... (Foto: EvgeniiAnd/ Shutterstock)

Mentoring-Initiative: Neue Chancen für Beziehungen auf Augenhöhe

Erst nach vielen Bewerbungen und Tätigkeiten als freie Mitarbeiterin gelang ihr der Einstieg bei einem Unternehmen, das jedoch kurz darauf insolvent ging. Über weitere Umwege kam Stefanie Mattes schließlich zu einem internationalen Großkonzern, wo...
Erster, zweiter oder vielleicht dritter Anlauf. Spätberufene sind häufig besonders erfolgreich unterwegs... (Foto: ssguy/ Shutterstock)

Zweiter Bildungsweg: Karriere für alle, die das (Un)gerade schätzen

Wer Karriere machen will braucht vor allem Abitur und Studium? Nicht immer: Eine Karriere über den zweiten Bildungsweg kann eine lohnende Alternative sein... Nach dem Realschulabschluss will Markus K. Geld verdienen und Praxiserfahrung sammeln. Er...
Gründen ist gar nicht so schwer, Beispiele gibt es online wie hier… (Foto: NN)

Achtung Chefs! So macht ihr eure Azubis wirklich glücklich…

Beruf: Ausbildung. Ein Beruf, der in unserer Gesellschaft unverzichtbar ist und doch scheint es fast so, als würde das Interesse daran stetig sinken. Jeder Vierte bricht seine Ausbildung ab. Doch woran liegt das? Eine Ausbildung...
Arbeiten da wo andere Urlaub machen? Auf Malta ist das ein Slogan... (Foto: dmitrimaruta/ Fotolia.com)

Günstiges Klima: Maltas Glücksspielbranche sucht Nachwuchs

Schon gewusst? Die Insel Malta, klein aber doch oho, sie hat sich zum Zentrum der europäischen Glücksspielbranche entwickelt. Viele Unternehmen aus der Online Game Branche, die ihren Hauptsitz auf Malta haben, weisen Umsätze in...
Karriere machen - auf der Tafel geht's steiler bergauf als manchmal in der Realität... (Foto: ESB Professional/ Shutterstock)

Generation Y: Pfeifen auf die klassische Karriereleiter

Karriere war lange Zeit ganz klar definiert: vom Azubi zum Festangestellten zum Teamleiter zum Abteilungsleiter zum Chef. Das Problem: Young Professionals und Berufseinsteiger spielen da heute nicht mehr mit. Wolfgang Feige erklärt uns warum... Zahlreiche Studien...

Mehr vom Herausgeber