Werbeformate

Alle für Vermarkter relevanten Infos finden Sie in unseren Mediadaten.

Kontrolle: Werbung selber buchen via plista, soviel und solange sie wollen. Sie nutzen ein Tool das unsere Leser auf die Postleitzahl genau mit News versorgt.

Und ihre individuellen Interessen (über Cookies) berücksichtigt. Dabei bekommen Sie stets nach Ihrer Kampagne eine genaue Statistik über die Zugriffe (Views/Clicks)…

Nutzwert: Werbung mit Anzeigen, mit denen unsere Leser etwas anfangen können. Und darüber hinaus noch gut aussehen. Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Werben Sie bei uns zu fairen Konditionen. Mehr Informationen zu unseren Vermarktern und Werbekunden finden Sie in unseren Mediadaten. Mailen Sie: werbung@karriere-einsichten.de Oder rufen Sie an: +49 (0) 700 34 74 22 53. Wir freuen uns drauf!

5 Wege für Ihre Werbung. Mit Text, Bild & Video…

Karriere Einsichten Werbung1 xs1 150x150 Werbung1. PictureAd (400×90 Pixel)

Werben Sie dort, wo kein Leser es erwarten würde. Als Roll-Out über und unter dem Artikelbild. Dabei kann der Leser selbst entscheiden, ob er den Link anclickt oder sich nur informiert. Auf diesem Weg zum Beispiel der Finanzdienstleister “Wüstenrot”…

 

 

Karriere Einsichten Werbung2 150x150 Werbung2. Medium Rectangle (300×125 Pixel)

Werben Sie dort, wo der Leser Videos, Kommentare und Artikeltipps liest. Neben Ihnen erscheint noch ein weiterer, hochwertiger Werbekunde. Nicht als klassischer Banner, sondern integriert. Auf diesem Weg zum Beispiel die Bank “Royal Bank of Scotland” und der Finanzdienstleister “Wüstenrot”…

 

Karriere Einsichten Werbung1 xs4 150x150 Werbung3. Skyscraper (120×600 Pixel)

Werben Sie dort, wo der Leser Videos, Kommentare und Artikeltipps liest. Neben Ihnen erscheinen noch zwei weitere, hochwertige Werbekunden. Nicht als klassischer Banner, sondern integriert. Auf diesem Weg zum Beispiel der Finanzdienstleister “Wüstenrot” sowie zwei Anbieter für Software …

 

Karriere Einsichten Werbung1 xs4 150x150 Werbung4. Wide Skyscraper (160×600 Pixel)

Werben Sie dort, wo der Leser Videos, Kommentare und Artikeltipps liest. Neben Ihnen erscheinen noch zwei weitere, hochwertige Werbekunden. Nicht als klassischer Banner, sondern integriert. Hat einfach noch mehr Platz als Weg Nr. 3. Auf diesem Weg zum Beispiel die Fluggesellschaft “Swissair”…

 

Karriere Einsichten Werbung4 150x150 Werbung5. RecommendationAd (570×100 Pixel)

Werben Sie dort, wo der Leser den Artikel bereits gelesen hat, auf der Seite noch eine Weile bleibt und benutzerdefinierte Empfehlungen erhält. Nicht per Kontext sondern auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Auf diesem Weg zum Beispiel der Telefonanbieter “O2″…

 

5 weitere Wege für Ihre Werbung. Mit Skripten, Banderolen & Flash…

Karriere Einsichten Werbung1 xs2 150x150 Werbung6. Wide/Skyscraper (120/160x600Pixel)

Werben Sie mit viel Fläche zum Scrollen. Ob breiter oder schmaler, ca. 1/3 des Artikels sind durch Ihre Anzeige flankiert. Auf diesem Wege zum Beispiel das Konzerthaus “Semperoper” (160Pixel) und daneben die HR-Plattform “experteer” (120Pixel)…

 

Karriere Einsichten Werbung5 150x150 Werbung7. Leatherboard (798×90 Pixel)

Werben Sie gleich in erster Reihe. Direkt neben dem Logo des Magazins. Damit steht Ihre Anzeige konkurrenzlos da. Einziger Nachteil im Gegensatz zu den Skyscrapern? Der Leser ist schneller weg, muss noch direkter angesprochen werden. Auf diesem Weg zum Beispiel das Vergleichsportal “Check24″…

 

Karriere Einsichten Werbung6 150x150 Werbung8. Medium Rectangle (300×250 Pixel)

Werben Sie eingebettet in die Serviceleiste neben anderen nutzwertigen Informationen. Zum Beispiel Links zu weiteren Artikeln, Videos und Kommentaren. Dieses Format ist laut Marktforschung eines der vom Leser am meisten akzeptierten Banner, die in der Online-Werbung eingesetzt werden. Auf diesem Weg zum Beispiel die Tageszeitung “Frankfurter Allgemeine”…

 

 

Karriere Einsichten Werbung7 150x150 Werbung 9. Fullbanner (468×60 Pixel)

Werben Sie an der Schnittstelle zwischen gelesenem Beitrag und möglichem Kommentar. Während der Leser über eigene Zeilen nachdenkt, steht Ihr Banner direkt darüber. Gleiches gilt, wenn er sich die Kommentare anderer Leser durchliest. Auf diesem Weg zum Beispiel der Sportartikelhändler “Keller Sports”…

 

Karriere Einsichten Werbung1 xs9 150x150 Werbung10. VideoAds (~300×250 Pixel)

Werben Sie multimedial mit Videos. Entweder bis zu 30 Sekunden als Pre-Roll vor nützlichen, thematisch passenden Videos von Anbietern wie der Presseagentur AFP oder dem Portal ZoomIn. Ebenso können sie in einer seperaten Box bis zu 3 Minuten Ihren eigenen Spot schalten. Auf diesem Weg zum Beispiel die Bank “Sparkasse” oder der Internetdienstleister “1&1″…

Rechtlicher Hinweis: Die Bilder sind Ähnlichkeiten, dessen tatsächliche, kontextuelle Einbindung durch den automatisierten Einbindungsprozess (über Skripte und Widgets) abweichen kann.

 

Wallpaper (Desktop)

 

 

 

 

 

Noch ein paar Beispiele? Wie wäre es mit einem Wallpaper, einem so genannten „Branding“. Auf diesem Weg zum Beispiel die Deutsche Telekom – in knalligen Farben. Und etwas schlichter: die Landesbank Baden-Württemberg. Jeweils mit Motiven, die zum Thema passen…

Mobile Werbung (Handy)

Ab 2012 gibt es „Karriere-Einsichten“ auch aufs Smartphone. Egal, wo unsere Leser sind. Ob Blackberry, Handys mit Windows oder von Apple (IPhone/IPad/IPod touch). Sie finden uns! Und können hierfür ebenfalls Anzeigen schalten. Marktforschung wird bei Bedarf von AGOF, IVW und Nielsen durchgeführt.