Start Schlagworte Work-Life

SCHLAGWORTE: Work-Life

Mach' dein eigenes Ding und geh' angeln, schon angebissen? (Foto: gpointstudio/ Shutterstock)

Berufswahl: Volle Selbstverwicklung oder tolle Bezahlung?

Wer über eine möglichst unvoreingenommene Berufswahl nachdenkt, kommt an zwei Themen nicht vorbei: der Selbstverwirklichung und dem Geld. Ein paar Entscheidungshilfen auf dem Weg, deiner Berufung zu folgen. Leseprobe von karrierebibel-Gründer und Bestseller-Autor Jochen Mai... Der...
Kind UND Karriere? Früher galt "Entweder Oder". Heute für viele Eltern (immer noch) ein Dilemma, sich zu entscheiden... (Foto: Ollyy/ Shutterstock)

Karriere mit Kind: Erfolg im Beruf und Familienglück

Deutschland - nach Japan die älteste Nation der Welt, gemessen am Durchschnittsalter. Bedenklich! Denn ohne Kinder gibt es keine Zukunft, kein funktionierendes Sozialsystem. Ein leidenschaftliches Plädoyer von Tina Groll. Für alle, die Erfolg im...
Immer schön das Licht anlassen. Bloß nicht der erste sein, der das Büro verlässt... (Foto: Photographee.eu/ Shutterstock)

Überstunden: Nine-to-Five am Mittwoch, sonst „Always on“

Zu viele Überstunden angehäuft? Dann nix wie raus dem Büro! Mittwochs ist der Tag der Woche, an dem wir besonders früh nach Hause gehen. Warum das so ist und was wir noch tun können,...
Es kann jede(n) treffen! Depression - Ursachen, Symptome und Behandlungsmethoden (Foto: luxorphoto/ Shutterstock)

Depression: Angst vor Arbeitslosigkeit und sozialem Abseits

Selten gab es so wenig Arbeitslose in Deutschland wie diesen November - zuletzt vor zweieinhalb Jahrzehnten! 2,633 Millionen Menschen sind es, so die Statistik. Dahinter verbergen sich viele Schicksale, Depressionen und Ängste. Über die Folgen...
Im Home-Office kommt der Kaffee aus der eigenen Maschine. Und es gibt weitere Vorteile! (Foto: wavebreakmedia/ Shutterstock)

Vertrauensarbeitsplatz: Home Office für alle!

Microsoft ist nicht das erste Unternehmen, dass sich in Deutschland für eine flexible Arbeitsplatzentscheidung seiner Mitarbeiter einsetzt, aber eines der ersten Konzerne. Eine neue Betriebsvereinbarung ergänzt das Prinzip der „Vertrauensarbeitszeit“. Das Management will so Innovation fördern...
Teilzeit? Fast die Hälfte aller Frauen in Deutschland, bei Männern noch jeder zwanzigste (Foto: determined/ Fotolia.com)

Zeitarbeit und Teilzeit: Zwei, die (vielleicht) zusammen passen

Von den meisten unbemerkt und doch von großer Bedeutung für weite Teile der Bevölkerung: Die Zeitarbeit hat in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag gefeiert! Eine Bestandsaufnahme... Das sogenannte entgeltliche Vermitteln von Arbeitskräften wurde erstmals 1922...
Schlafen in den eigenen vier Winden, wer will das nicht? Couch Surfing wird immer beliebter (Foto: Olly/ Shutterstock)

Couch-Surfing: Mein rechter, rechter Platz ist frei…

Ob Globetrotter oder Geschäftsreisende. Im Sommer stehen Reiselustige oft vor dem gleichen Problem. Man will möglichst großes Abenteuer. Aber nur ein möglichst kleines Loch im Geldbeutel reißen... Sicherlich, Holland oder Belgien sind auch schön. Aber...
Mobber wurden häufig selbst schon mal gemmobt. Wegschauen ist nicht... (Foto: Tom Wang/ Shutterstock)

Ratgeber: Mobbing in Büro und Beziehung

Mobben einer bestimmten Person, das kann offensichtlich oder subtil erfolgen. Offensichtlich ist das mit körperlicher Gewalt verbundene Mobbing, welches am Arbeitsplatz allerdings sehr selten vorkommt. Es geht um viel komplexere Zusammenhämnge, berichtet Melanie Speck... Da...
- Werbung -

Autoren (Auswahl)

9 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
5 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
4 BEITRÄGE0 KOMMENTARE

Netzwerke

1,127FansGefällt mir
289NachfolgerFolgen
2,880NachfolgerFolgen