Start Schlagworte Wissen

SCHLAGWORTE: Wissen

Lernen gehört zu unserem Fortschritt dazu. Die Digitalisierung ist ein Ergebnis, sie schafft neue Freiheiten aber auch Abhängigkeiten... (Foto: ESB Professional/ Shutterstock)

Lebenslanges Lernen: Wissensdurst, Teamgeist und ständige Veränderung

Zwischen Arbeit und Freizeit wird auch beim Lernen kaum unterschieden. Lebenslanges Lernen – klar! Aber das Lernen ändert sich vor allem für Wissensarbeiter. Es orientiert sich an konkreten Problemen. Es wird kleinteiliger durch Unterstützung aus...
Alter macht weise, die Jugend von heute kann davon profitieren, von diesem Know-How... (Foto: Catalin Petolea/ Shutterstock)

Generationen: KnowHow-Transfer mit Oma & Opa

Junge und ältere Menschen begegnen sich im Alltag zufällig als auch absichtlich. Oft vorschnell stecken sich Junge und Alte in Schubladen. Faule Kompromisse? Ihre Tasche kann Oma Hilde noch selbst tragen. Werden solche Begegnungen initiiert,...
- Werbung -

Autoren (Auswahl)

9 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
5 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
4 BEITRÄGE0 KOMMENTARE

Netzwerke

1,127FansGefällt mir
288NachfolgerFolgen
2,878NachfolgerFolgen