Start Schlagworte Start-Up

SCHLAGWORTE: Start-Up

Gründer haben's schwierig - und manchmal leicht. Ein paar Ideen für Services... (Foto: Masson/ Shutterstock)

Existenzsgründung: So gelingt euer Start ins Business leicht(er)!

Eine gute Geschäftsidee im Kopf? Super! Nur reicht das leider noch nicht. Der unternehmerische Erfolg ist keineswegs garantiert. Fail. Fast. Fuck-Up? Oder: Forward! Umso wichtiger, bereits im Vorfeld die Weichen zu stellen und zu...
Sei dein eigener Chef, mach' deine Termine selbst. Agil managen... (Foto: Rawpixel.com/ Shutterstock)

Agiles Management: Wo Mitarbeiter managen und Chefs beraten

Agile Führungsstile helfen Unternehmen zu wachsen. Web 2.0-Techniken stellen alte Hierarchien in Frage. Anstatt Wert auf hohes Gehalt zu legen, bevorzugen Digital Natives flexible Strukturen, die sie nicht durch hierarchisches Denken, feste Präsenzzeiten oder Abteilungsgrenzen...
Online erfolgreich? Vieles ist möglich, manches nicht... (Foto: baranq/ Shutterstock)

Recruiting: Alles was zählt sind deine Fähigkeiten

Talente finden (und binden), die Aufgabe der Personaler. Doch wie beurteilt ein Unternehmen die Qualifikationen der Bewerber dabei neutral, ohne Bias durch Herkunft oder Geschlecht? Ein Start-Up versucht diesen Knoten zu lösen... Diskussionen um die...
Der Traum von der eigenen Firma, wer hat ihn nicht? Nur heben nicht alle ab... (Foto: oneinchpunch/ Shutterstock)

New Economy: Freude am eigenen Unternehmen

Sie organisieren gern, handeln meist strukturiert, wollen gern präzise arbeiten. Dadurch produzieren die Deutschen eine Qualität, die weltweit gefragt ist. Freude macht ihnen der Job nicht immer, aber öfter im Netz… Wer Ängste überwindet, Verantwortung...
- Werbung -

Autoren (Auswahl)

9 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
5 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
4 BEITRÄGE0 KOMMENTARE

Netzwerke

1,120FansGefällt mir
288NachfolgerFolgen
2,881NachfolgerFolgen