Start Schlagworte Soziales

SCHLAGWORTE: Soziales

Grüner wird's nicht, oder? Green Services sind im Trend (Foto: Gwoeii/ Shutterstock)

Green Services: Die erfolgreichsten Geschäftsmodelle

Greenwashing war gestern. Grüne Dienste schonen die Umwelt und sollen gleichzeitig ordentliche Gewinne erwirtschaften. Die erfolgreichsten Geschäftsmodelle im Bereich "Green Services", die mit Gutem Geld verdienen... Ob der Verzicht auf Papier im Büro durchs Einführen eines neuen Dokumenten-Management-Systems...
Grünfutter in der Mensa, sozial-ökologischer Tee im Büro, ein Beispiel für mehr Nachhaltigkeit... (Foto: Rawpixel.com/ Shutterstock)

Das Bio-Büro: Mehr Nachhaltigkeit im Sortiment

Nachhaltig: Arbeitsschutz ist rechtlich geregelt. Doch es liegt am einzelnen Unternehmen, mehr für den Umweltschutz auszugeben und soziale Standards zu setzen. Dabei entscheidet nicht nur das Gütesiegel auf dem Produkt. Kunden ist zunehmend wichtig,...
Suchen nach dem Neuen, nach Leuten die was verändern wollen... (Foto: Sunny studio/ Shutterstock)

Weltverbesserer: Jobs für bessere Welt gesucht

Arbeitnehmer möchten in Unternehmen arbeiten, die ökologisch produzieren als auch sozial verantwortlich handeln. Karriere um jeden Preis? Nur jeder dritte denkt noch darüber nach, der Rest sucht Jobs welche die Welt verändern – und...
Reden hilft, aber die Welt retten müssen wir trotzdem... (Foto: Matter Kastelic/ Shutterstock)

Zermatt Summit: Weltverbesserer, NGOs und das Business

Eine Plattform soll es sein, für einen konstruktiven, "action-orientierten" Dialog zwischen Wirtschaft und Gesellschaft. Die Macher des Zermatt Summit wollen so Weltverbesser-Thesen fordern und fördern... In den letzten 20 Jahren gab es genug Veränderungen, vor...
Alt, aber niemals zu alt zum Arbeiten. Das ist Einstellungssache - und manchmal brauchen wir selbst Hilfe... (Foto: Michael Schütze/ Fotolia.com)

Generationen-Wandel: Pflege von Ex-Migranten

Künftig leben in Deutschland viel mehr ältere als jüngere Menschen. Eine Frage des Generationen-Wandels: Eltern zu Hause pflegen oder im Altersheim? Besonders Familien ehemaliger türkischer Gastarbeiter fällt diese Entscheidung schwer. Die Tabus brechen langsam... Gemeinsam...
Hilfe! In Zeiten der Digitalisierung kann Arbeitslosigkeit jeden treffen... (Foto: Photographee.eu/ Shutterstock)

Jugend-Arbeitslosigkeit: Aller Anfang ist schwer…

Werner Eichhorst vermisst eine "passgenaue Förderung" benachteiligter Jugendlicher. Arbeitslosigkeit sei die Folge. In der Warteschleife... Die berufliche Perspektive eines jungen Menschen hängt bereits vom Einstieg ab. Werner Eichhorst, stellvertretender Direktor des Bereichs Arbeitsmarktpolitik am Bonner...
Alle sind gegen mich? Ein Gefühl, dass Mobber bei ihren Opfern erreichen wollen... (Foto: ESB Professional/ Shutterstock)

Mobbing im Büro: Moralische Peperoni-Strategien

Wer sich im Büro bewähren will, braucht neben seiner Kompetenz vor allem eins: Durchsetzungs-Stärke! Kommt es zum Mobbing, keine leichte Übung. Von Jens Weidner... Der Kriminologe Jens Weidner zeigt, wie man Aggressionen im Berufsleben (auch)...
Der Traum von der eigenen Firma, wer hat ihn nicht? Nur heben nicht alle ab... (Foto: oneinchpunch/ Shutterstock)

New Economy: Freude am eigenen Unternehmen

Sie organisieren gern, handeln meist strukturiert, wollen gern präzise arbeiten. Dadurch produzieren die Deutschen eine Qualität, die weltweit gefragt ist. Freude macht ihnen der Job nicht immer, aber öfter im Netz… Wer Ängste überwindet, Verantwortung...
Ein Gehalt für alle, jeden Monat aufs Neue? Das schafft neue Anreize... (Foto: blvdone/ Shutterstock)

Pro&Contra Grundeinkommen, gerecht ungerecht?

Mit dem Grundeinkommen wäre niemand zur Arbeit verpflichtet, bekäme aber genügend Geld zum Leben. Das Versprechen lautet 1.000 Euro für jeden Bürger, mindestens. Maria Henk und Jan Thomas Otte haben sich umgehört... Monatlich und netto...
- Werbung -

Autoren (Auswahl)

9 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
5 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
4 BEITRÄGE0 KOMMENTARE

Netzwerke

1,127FansGefällt mir
289NachfolgerFolgen
2,880NachfolgerFolgen