Start Schlagworte Politik

SCHLAGWORTE: Politik

Du und Ich, Ich und Du - Ganz so philantroph ist sie nicht, die Sharing Economy (Foto: Zerbor/ Shutterstock)

Sharing Economy: Haste was, kriegste was

Besitz ist relativ, Haben out. Früher waren es Statussymbole, die glücklich machen. Heute ist es das Teilen mit möglichst vielen, unterschiedlichen Leuten. Die Sharing Economy revolutioniert bisherige Geschäfte. Für alle, die etwas haben, etwas...
Nach außen läuft's blendend, und nach innen? (Foto: Syda Productions/ Shutterstock)video

Machtpolitik: JFK-Star, Stars und Sternchen

Er wurde umjubelt, heiss geliebt aber auch gehasst. John F. Kennedy, kurz "JFK" war einst einer der reichsten Männer der USA - und für drei Jahre auch der mächtigste. Sein Vater kaufte Wahlen, alles...
Karriere machen - auf der Tafel geht's steiler bergauf als manchmal in der Realität... (Foto: ESB Professional/ Shutterstock)

Generation Y: Pfeifen auf die klassische Karriereleiter

Karriere war lange Zeit ganz klar definiert: vom Azubi zum Festangestellten zum Teamleiter zum Abteilungsleiter zum Chef. Das Problem: Young Professionals und Berufseinsteiger spielen da heute nicht mehr mit. Wolfgang Feige erklärt uns warum... Zahlreiche Studien...
Keine Frage - Frauen können viel und gut, aber braucht's dafür eine Quote? (Foto: pressmaster/ Shutterstock)

Frauenquote: Konfliktpotential vorprogrammiert

Schon lange wurde über eine gesetzlich geregelte Frauenquote diskutiert. Nun hat die EU-Kommission beschlossen, dass die Aufsichtsräte in börsennotierten Unternehmen bis zum Jahr 2020 bis zu 40 Prozent mit Frauen besetzt sein sollen. Hierbei...
Der Kalte Krieg ist vorbei, eigentlich. Und geht im Kampf um die Deutungshoheit weiter... (Foto: faithie/ Shutterstock)

Machthaber in Russland: Wladimir Putin, Faschist?

Wer ist Putin? Ein Playboy, Ex-Geheimdienstler, gar ein Faschist? Wir sollten die aktuelle Wirtschaftskrise als Anlass nehmen, um unsere westliche Arroganz abzulegen. Kurzum: mehr Verständnis für die russische Kultur entwickeln. Und die erklärt uns...
Ethik kann man nicht essen? Geld zumindest nicht, Produkte schon... (Foto: Mariia Masich/ Shutterstock)

Ethische Investments: Spiegelei oder Engagement?

Gerechtigkeit. Inwieweit können ethische Investments einen Ausgleich schaffen? Man verdient damit gutes Geld. Sauber und sicher. Aber nicht so profitabel... Noch nicht. Ethische Wertvorstellungen statt reiner Renditen kommen nämlich gut an. Allgemein anerkannte Gütesiegel fürs...
Weg nach oben, mit MH (Migrationshintergrund) und als Frau immer noch was Besonderes. Klingt komisch, ist aber so... (Foto: Poprotskiy Alexey/ Shutterstock)

Türkisch, Tijen und die FDP – mal anders

Politische Erfahrung sammelte Tijen bei den Jungen Liberalen. Auf Bundesebene ist die FDP-lerin nicht die einzige Muslimin. Über Vorurteile... Langes braunes Haar, leicht gebräunte Haut, dunkle große Augen. Das Vorbild der Studentin mit den großen...
- Werbung -

Autoren (Auswahl)

9 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
5 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
4 BEITRÄGE0 KOMMENTARE

Netzwerke

1,115FansGefällt mir
287NachfolgerFolgen
2,888NachfolgerFolgen