Start Schlagworte Mut

SCHLAGWORTE: Mut

Gründen ist gar nicht so schwer, Beispiele gibt es online wie hier… (Foto: NN)

Achtung Chefs! So macht ihr eure Azubis wirklich glücklich…

Beruf: Ausbildung. Ein Beruf, der in unserer Gesellschaft unverzichtbar ist und doch scheint es fast so, als würde das Interesse daran stetig sinken. Jeder Vierte bricht seine Ausbildung ab. Doch woran liegt das? Eine Ausbildung...
Wir wollen frei sein. Die Welt steht uns offen - und manchmal liegt sie uns auch zu Füssen. Was uns wichtig ist... (Foto: lassedesignen/ Fotolia.com)video

Freiheit und Generation Y: „Wir sind so frei!“

Keine Generation vor uns hatte so viele Freiheiten wie wir. Manchmal wird uns dabei ganz schwindelig. Fünf Thesen zum modernen Freiheitsbegriff – und ein paar Entscheidungshilfen... Zwischen Schule, Job und Studium haben wir mittlerweile (fast)...
Unmöglich? "Das schaffst du nie..." - und andere Floskeln. Über den Mut, Dinge zu verändern und "zu Boden zu bringen"... (Foto: dreamerve/ Shutterstock)

Entscheidungen treffen: Mut zum Scheitern – 1, 2 oder 3, letzte Chance, vorbei!

Viele Promovierende hadern mit der Sinnhaftigkeit ihrer Dissertation oder möchten mehr aus ihr herausholen. Die Lösung liegt in der Selbstführung. WOFÜR wollen Sie WIE promovieren? Das Buch „Promovieren heißt scheitern“ hilft, Antworten zu finden....
"Jetzt komm' schon, so hab' ich das doch nicht gemeint..." - gilt privat wie beruflich: Timing und Taktgefühl tragen zum Problemsolving bei... (Foto: Anetlanda/ Shutterstock)

Kommunikation: Was für ein Drahtseilakt! So klappt der Umgang mit Chef und Kollegen reibungsfreier…

Upps, schon ist es passiert: Ein Wort zu viel gesagt, eine Formulierung zu direkt gewählt und schon ist der Kollege beleidigt, die Mitarbeiterin eingeschnappt oder der Chef erzürnt. Gilt privat wie beruflich. Ist so!...
Wie wäre es mit dem Ausbruch des ersten Weltfriedens? (Foto: faithie/ Shutterstock)

Individualität vs. Kollektiv: Es lebe die #Freiheit!

Wir denken an die Opfer von Krieg, Terror und Gewalt. In Paris, Frankreich und anderswo auf unserer Welt. Unsere westlichen Werte scheinen bedroht. Doch welche Werte sind das eigentlich? Professorin Ulrike Ackermann über den...
Think outside the box! Weiterbildung hilft dabei (Foto: Ollyy/ Shutterstock)

Entrepreneurship: Mach‘ deinen eigenen Laden auf!

Lieber ins Cafe oder die Kneipe? Liebe geht bekanntlich durch den Magen. So ist's auch beim Aufmachen des eigenen Ladens und sei es "nur" ein Blog. Und zwar mit Interviews von Food-Entrepreneuren, die ihre Leidenschaft für...
Abheben von der Masse, aber wie? (Foto: megaflopp/ Shutterstock)

Personal Branding: Marke und Mut zum Polarisieren

Personal Branding. Eine Persönlichkeitsmarke bringt alles auf einen Nenner. Wie Coca Cola, Mercedes und Adidas steht sie für ein Wertversprechen, schafft Vertrauen und bleibt in Erinnerung. Im Job kann das der entscheidende Vorsprung auf...
Jeder hat das Zeug zum Künstler. Kompliment fürs Talent! (Foto: Aleksandar Jocic/ Fotolia.com)

Kreativität-Schnellkurs: Entdecke den (wahren) Künstler in dir!

Klingt nach Kuschelpädagogik? Nach hoffnungslos idealistischem Menschenbild? Lehnste diesen Satz innerlich ab? Gut. Dann hinterfragen wir das doch mal ein wenig. In jedem von uns steckt ein Künstler, findet Anne Hartig... Haben Sie schon einmal...
Nordwand-Prinzip? Mit der richtigen Einstellung (Foto: Maygutyak/ Fotolia.com)

Nordwand-Prinzip: Aufbruch ins Ungewisse

Die Weltwirtschaft steckt (noch immer) in der Krise. Einige Manager sehen mittlerweile ein, dass ihre bisherigen Planungsmethoden nicht mehr funktionieren. Neue Werkzeuge könnten helfen, die Rainer Petek in seinem "Nordwand-Prinzip" vorstellt. Ob Matterhon, Eiger...
Gekündigt (worden)? Veränderungen bedeuten bieten (auch) ungewohnte Chancen... (Foto: olly/ Fotolia.com)

Entscheidungsfindung: Leben ist Veränderung

Jobwechsel, Umzug, Trennungen – aus Angst vor Veränderungen halten viele Menschen an Gewohntem fest und sitzen Entscheidungen lieber aus. Doch Umbrüche im Leben, in der Gesellschaft und der Arbeitswelt können bewusst gesteuert werden und...
Abschied nehmen fällt uns schwer... (Foto: Ysbrand Cosijn/ Shutterstock)

Kein Kaffeklatsch: Immer mehr Trauercafés

Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, kuschelt man sich zuhause ein. Manche haben ihren Partner verloren. Google listet bereits rund 300.000 Einträge zu Trauercafés. Wir haben eins besucht... Ob Kirchen, Kommunen oder freie Träger....
video

Assessment-Center: Persönlich professionell

Raus aus der Uni, rein in die Bewerber-Mühle: Unternehmen "grillen" interessante Kandidaten gerne im Assessment-Center. Wer nervenstark und erfahren genug ist, umkurvt auch Stolpersteine. Sabrina Kurth und Marc Röhlig waren bei einem solchen Training dabei...
- Werbung -

Autoren (Auswahl)

9 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
5 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
4 BEITRÄGE0 KOMMENTARE

Netzwerke

1,128FansGefällt mir
292NachfolgerFolgen
2,881NachfolgerFolgen