Start Schlagworte Mitarbeiterführung

SCHLAGWORTE: Mitarbeiterführung

Die Digitalisierung verändert alles, gehen wir mit? Analog im Kopf, digital im Büro... (Foto: pathdoc/ Shutterstock)

New Work und Industrie 4.0: Wurmbefall oder Konfetti-Regen?

Schön vorbildlich ein Plakat mit dem Schriftzug Work 4.0 an die Wand genagelt und schon hat es Einzug im Unternehmen gehalten, das digitale Arbeiten. Jörg Kopp zweifelt vehement daran. Denn wo Work 4.0 draufsteht,...
Termin beim Chef? Nicht jede/r "steckt" den cool ein (Foto: Pathdoc/ Shutterstock)

Emotional Leadership (5/5): Argumente gegen Lampenfieber und andere Ängste

In stressigen Situationen kommt's darauf an, einen (möglichst) kühlen Kopf zu bewahren. Fassaden bröckeln schnell, Make-Up verschmiert. Wichtig also, einen "guten Draht" zu haben - zu Menschen, vor allem aber zu sich selbst. Denis...
Lust oder Frust vor dir? Auf die Perspektive kommt's an (Foto: Tatyana_K/ Shutterstock)

Emotional Leadership (4/5): Frust, Lust und ein Dilemma

Frust am Scheitern, Lust am Erfolg - nur leider bekommen wir das meist im Doppelpack. Clever also, wer es schafft mit beiden Seiten klarzukommen und sich darüber hinaus noch in mehreren Kulturkreisen bewegen kann....
Kontrolle - in bestimmten Situationen fällt uns das leichter als in anderen (Foto: ArtFamily/ Shutterstock)

Emotional Leadership (3/5): Selbstwert, Kontrolle und Lustgewinn

Kontrolle im Straßenverkehr, Kontrolle im Büro. Je höher unser Selbstwertgefühl, desto mehr können wir Kontrolle abgeben. Warum uns trotzdem manchmal eine Sicherung durchbrennt, berichtet Denis Mourlane... Alltäglich auf deutschen Autobahnen passiert es, dieses Szenario. Ein...
Gefühle und Gedanken sind mächtig, Höhenflug oder freier Fall? (Foto: ScandinavianStock/ Shutterstock)

Emotional Leadership (2/5): Alles eine Frage des Gefühls

Gedanken sind mächtig, sie können beflügeln und zu (neuen) Höchstleistungen verhelfen. Doch Gefühle können auch täuschen und lähmen. Den Unterschied verrät Denis Mourlane in seinem Buch... Sie möchten sich im Bereich der emotionalen Führung weiterentwickeln....
Grünfutter in der Mensa, sozial-ökologischer Tee im Büro, ein Beispiel für mehr Nachhaltigkeit... (Foto: Rawpixel.com/ Shutterstock)

Das Bio-Büro: Mehr Nachhaltigkeit im Sortiment

Nachhaltig: Arbeitsschutz ist rechtlich geregelt. Doch es liegt am einzelnen Unternehmen, mehr für den Umweltschutz auszugeben und soziale Standards zu setzen. Dabei entscheidet nicht nur das Gütesiegel auf dem Produkt. Kunden ist zunehmend wichtig,...
- Werbung -

Autoren (Auswahl)

9 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
5 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
4 BEITRÄGE0 KOMMENTARE

Netzwerke

1,120FansGefällt mir
288NachfolgerFolgen
2,881NachfolgerFolgen