Start Schlagworte Meditation

SCHLAGWORTE: Meditation

"Mach' dich mal locker..." - Gar nicht mal so einfach, das hinzukriegen... (Foto: Nomad_Soul/ Shutterstock)

Flow in der Freizeit: Entspann‘ dich, aber richtig! Welche Entspannungsübungen „funktionieren“…

Dieses Paradox kennt wohl jeder Vielbeschäftigte: kaum die Zeit gefunden, sich zu entspannen, einfach mal nichts zu tun, da fällt einem nichts schwerer, als Ruhe zu finden und das Nichtstun zu genießen. Ein paar...
Immer schön voran, in Führung! (Foto: Halfpoint/ Shutterstock)

Führung: Persönlichkeit und Werte contra „Skills“

Psychologische Zusammenhänge sind nicht das Lieblingsthema deutscher Unternehmer. Meist ein subjektiver Eindruck. Nun Resultat empirischer Forschung. Von Rolf Berth... Dass das Bildungswesen eine große Zukunftsaufgabe darstellt, ist mittlerweile akzeptiertes Allgemeingut. So manche Schieflage im Schulwesen...
Manager - braucht es nicht nur in Konzernen, auch in der Kirche (Foto: igorstevanovic/ Shutterstock)

Arbeitsethos: Manager und Mönch, Kloster-Konzern?

Lieben kann man, wenn man ein Ja zu sich selbst findet. Trotz Leistungsdruck und überzogenen Erwartungen Anderer. Vom Beten und Arbeiten. Im Alltag von Pater Anselm Grün... Schreiben scheint dem vollbärtigen Mönch zwischen Klosterladen, Klausur...
- Werbung -

Autoren (Auswahl)

9 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
5 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
4 BEITRÄGE0 KOMMENTARE

Netzwerke

1,121FansGefällt mir
289NachfolgerFolgen
2,878NachfolgerFolgen