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Schlagwort: Management

Frauen im Management: Führen zu einer gesunden Unternehmenskultur

Frauen in der Führungsetage? Hierzulande immer noch ein seltenes Erscheinungsbild. Das ist so, muss aber nicht so bleiben. Start-Ups räumen mit alten Rollenmustern und...

New Work und Industrie 4.0: Wurmbefall oder Konfetti-Regen?

Schön vorbildlich ein Plakat mit dem Schriftzug Work 4.0 an die Wand genagelt und schon hat es Einzug im Unternehmen gehalten, das digitale Arbeiten....

Delegieren: „Wer sich nicht klonen kann, sollte abgeben (lernen)“

Schlauer Spruch, doch wie gelingt delegieren? Und wieso macht es keinen Sinn, alles selber zu erledigen. Antworten darauf kennt Höhenkletterer und Berater Manuel Marburger... Egal...

Agiles Management: Wo Mitarbeiter managen und Chefs beraten

Agile Führungsstile helfen Unternehmen zu wachsen. Web 2.0-Techniken stellen alte Hierarchien in Frage. Anstatt Wert auf hohes Gehalt zu legen, bevorzugen Digital Natives flexible Strukturen,...

Emotional Leadership (5/5): Argumente gegen Lampenfieber und andere Ängste

In stressigen Situationen kommt's darauf an, einen (möglichst) kühlen Kopf zu bewahren. Fassaden bröckeln schnell, Make-Up verschmiert. Wichtig also, einen "guten Draht" zu haben...

Emotional Leadership (4/5): Frust, Lust und ein Dilemma

Frust am Scheitern, Lust am Erfolg - nur leider bekommen wir das meist im Doppelpack. Clever also, wer es schafft mit beiden Seiten klarzukommen...

Emotional Leadership (3/5): Selbstwert, Kontrolle und Lustgewinn

Kontrolle im Straßenverkehr, Kontrolle im Büro. Je höher unser Selbstwertgefühl, desto mehr können wir Kontrolle abgeben. Warum uns trotzdem manchmal eine Sicherung durchbrennt, berichtet...

Emotional Leadership (2/5): Alles eine Frage des Gefühls

Gedanken sind mächtig, sie können beflügeln und zu (neuen) Höchstleistungen verhelfen. Doch Gefühle können auch täuschen und lähmen. Den Unterschied verrät Denis Mourlane in...

Emotional Leadership (1/5): Scham, Schuld und mentale Strategien

Nicht alles glauben, was man fühlt! Über die Kunst, sich selbst besser zu verstehen - um so noch ein besserer Chef zu werden, schreibt...

Überstunden: Nine-to-Five am Mittwoch, sonst „Always on“

Zu viele Überstunden angehäuft? Dann nix wie raus dem Büro! Mittwochs ist der Tag der Woche, an dem wir besonders früh nach Hause gehen....

Führung: Vom ungeliebten F-Wort zum „Leadership“

Volatil, komplex, unsicher. Die Arbeitswelt ist wie sie ist. Nur was fängst du mit dieser Binsenweisheit ein? Werde zum Führer! Pardon, "Leader" - in Kommunikation, Zielvorgaben und...

Versöhnung: Schritte aufeinander zu statt Rechthaberei

Helmut Kohl. Kürzlich kam das neuste Enthüllungsbuch, die nächste unautorisierte Biografie heraus. Sein Sohn Walther startet dagegen einen Versöhnungskurs... In seinem E-Learning-Seminar „5 Schritte zum...

Führungsfragen: Eigene Prinzipien entwickeln

Sie kennen Ihre eigenen Werte, leben konsequent danach und entwickeln darauf aufbauend Ihre persönlichen Führungsprinzipien? Andreas Philipp will Werte und Führungsprinzipien herausarbeiten, um damit...

Generation Y: Hochqualifiziert mit Familienwunsch

Sie sind unter 30, technikaffin, gut ausgebildet, sehr selbstbewusst und haben ein neues Verständnis von Führung – die Vertreter der Generation Y. Sie ähneln...

Frauenquote: Konfliktpotential vorprogrammiert

Schon lange wurde über eine gesetzlich geregelte Frauenquote diskutiert. Nun hat die EU-Kommission beschlossen, dass die Aufsichtsräte in börsennotierten Unternehmen bis zum Jahr 2020...

Sandwichposition: Blocker und Radler im Büro

Bist du eher ein Radler oder Blocker? Viele Büroangestellte finden sich in ihr wieder, in der Sandwichposition. Und manchen Ausflüchten a la: „Aber der...
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Autoren (Auswahl)

Julia Bernhard
9 Beiträge0 Kommentare
David Seitz
5 Beiträge0 Kommentare
Jörg Kopp
4 Beiträge0 Kommentare

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