Start Schlagworte Kreativität

SCHLAGWORTE: Kreativität

Im Spot! Mit dem Abitur stehen dir viele Wegen offen, das im Bild festzuhalten, ein schöner Moment... (Foto: KieferPix/ Shutterstock)

Abitur: Und plötzlich steht dir die Welt offen – die besten Grafiktools für die...

Abitur - das geht schnell, die Schulzeit vergeht wie im Fluge. Der Übergang von der Schule in Ausbildung, Studium und Beruf ist ein besonderer Schritt. Viele Jahrgänge "bauen" eine Abizeitung. Wir stellen euch die...
Ich sehe was, was du nicht siehst... (Foto: ra2studio/ Shutterstock)

Wir sind das Kapital: Kreativität, der unbegrenzte Rohstoff

Mit unserer Kreativität analysieren wir Probleme, finden Lösungen und setzen diese um. Kreativität ist unser wertvollstes Kapital. Sie ist uns allen gegeben, nur sollten wir sie mehr nutzen. Wir sind das Kapital, findet Professor Günter Faltin... Zum Thema...
Der Stein muss weg! Versicherung ist nicht gerade ein Herzensthema... (Foto: Ollyy/ Shutterstock)

Berufshaftpflicht für Kreative: Hauptsache versichert!

Die private Haftpflicht-Versicherung hat fast jede(r), solltest du zumindest haben. Das ist so ähnlich wie die Impfung gegen Tetanus. Nicht alles brauchste, das aber schon! Aber eine Berufshaftpflicht? Ärzte haben sie, Hebammen ebenso –...
Jeder hat das Zeug zum Künstler. Kompliment fürs Talent! (Foto: Aleksandar Jocic/ Fotolia.com)

Kreativität-Schnellkurs: Entdecke den (wahren) Künstler in dir!

Klingt nach Kuschelpädagogik? Nach hoffnungslos idealistischem Menschenbild? Lehnste diesen Satz innerlich ab? Gut. Dann hinterfragen wir das doch mal ein wenig. In jedem von uns steckt ein Künstler, findet Anne Hartig... Haben Sie schon einmal...
Gut ausgerüstet - und ein noch besserer Gastgeber. Service-Mentalität wird nicht nur in den Bergen groß geschrieben... (Foto: Halfpoint/ Shutterstock)

Spurwechsel: Fliesenleger, Ofenbauer, Zugchef

Die Zeiten, in denen man mit demselben Job in Rente gegangen ist, sind spätestens mit der "Generation Y" vorbei. So auch bei Guido Cortesi im Schweizer Kanton Graubünden. Früher arbeitete er als Fliesenleger, dann...
Räume zum Denken, zum Arbeiten? 4 Wände im Kopf oder tatsächlich... (Foto: Ollyy/ Shutterstock)

Arbeitsplatz: Clevere Architektur, bessere Nerven

Kreativ ist, wer sein Hirn überlistet. So sagt es Professor Ernst Pöppel, einer der bekanntesten Hirnforscher Deutschlands. Er hat die tagtägliche Lebensumwelt vieler gestresster Menschen im Büro untersucht. Wie wird dort Kreativität gefördert, Zufriedenheit erhöht,...
- Werbung -

Autoren (Auswahl)

9 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
5 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
4 BEITRÄGE0 KOMMENTARE

Netzwerke

1,127FansGefällt mir
289NachfolgerFolgen
2,880NachfolgerFolgen