Start Schlagworte Frauenquote

Schlagwort: Frauenquote

Frauen im Management: Führen zu einer gesunden Unternehmenskultur

Frauen in der Führungsetage? Hierzulande immer noch ein seltenes Erscheinungsbild. Das ist so, muss aber nicht so bleiben. Start-Ups räumen mit alten Rollenmustern und...

Heimliche Spielregeln der Karriere: „Bossy, das neue Freundlich“

Vom freundlichen Mädchen aus der Provinz zur taffen Karriere-Frau in Berlin? Geht doch! Wer sich in der Männerwelt beweisen und Karriere machen will, der...

Frauenquote: Weibliche Spitze, wo seid ihr?

Die Diskussion um die Frauenquote läuft, läuft immer noch. Vor ein paar Jahren kam sie aufs politische Tableau. Was ist draus geworden? Das Familienministerium...

Frauenquote: Konfliktpotential vorprogrammiert

Schon lange wurde über eine gesetzlich geregelte Frauenquote diskutiert. Nun hat die EU-Kommission beschlossen, dass die Aufsichtsräte in börsennotierten Unternehmen bis zum Jahr 2020...

Pro&Contra Frauenquote: Krampf um Klasse?

Jede dritte Position im Management? Eine Managerin, kein Mann. Genauer: 27 Prozent. In Aufsichtsräten lag ihr Anteil 2009 bei 9,8 Prozent, in den Vorständen...
- Werbung -

Autoren (Auswahl)

9 Beiträge0 Kommentare
5 Beiträge0 Kommentare
4 Beiträge0 Kommentare

Netzwerke

1,138FansGefällt mir
197FollowerFolgen
50FollowerFolgen
2,921FollowerFolgen