Start Schlagworte Frauenquote

SCHLAGWORTE: Frauenquote

Work oder Life? Frauen entscheiden häufig anders als Männer. Und dafür haben sie schlaue Gründe... (Foto: stockcreations/ Shutterstock)

Frauen im Management: Führen zu einer gesunden Unternehmenskultur

Frauen in der Führungsetage? Hierzulande immer noch ein seltenes Erscheinungsbild. Das ist so, muss aber nicht so bleiben. Start-Ups räumen mit alten Rollenmustern und Klischees auf. Warum auch nicht. Marieke Pleines über feminine Führungsqualitäten...
Befördert, den nächsten Kunden der "angebissen" hat? Frauen machen Karriere, nur (etwas) anders als Männer und nicht so wie Männer manchmal denken... (Foto: ESB Professional/ Shutterstock)

Heimliche Spielregeln der Karriere: „Bossy, das neue Freundlich“

Vom freundlichen Mädchen aus der Provinz zur taffen Karriere-Frau in Berlin? Geht doch! Wer sich in der Männerwelt beweisen und Karriere machen will, der darf nicht nur freundlich sein. Es geht darum, sich durchzusetzen,...
Diversity - mehr als ein Zauberwort (Foto: Monkey Business Images/ Shutterstock)

Frauenquote: Weibliche Spitze, wo seid ihr?

Die Diskussion um die Frauenquote läuft, läuft immer noch. Vor ein paar Jahren kam sie aufs politische Tableau. Was ist draus geworden? Das Familienministerium unterstützt den Frauen-Karriere-Index. Der Gewinner ist... Bereits zum zweiten Mal in...
Keine Frage - Frauen können viel und gut, aber braucht's dafür eine Quote? (Foto: pressmaster/ Shutterstock)

Frauenquote: Konfliktpotential vorprogrammiert

Schon lange wurde über eine gesetzlich geregelte Frauenquote diskutiert. Nun hat die EU-Kommission beschlossen, dass die Aufsichtsräte in börsennotierten Unternehmen bis zum Jahr 2020 bis zu 40 Prozent mit Frauen besetzt sein sollen. Hierbei...
"Find' ich nicht okay, gleiche Arbeit - ungleicher Lohn..." - Noch immer werden Männer und Frauen unterschiedlich bezahlt... (Foto: Dean Drobot/ Shutterstock)

Pro&Contra Frauenquote: Krampf um Klasse?

Jede dritte Position im Management? Eine Managerin, kein Mann. Genauer: 27 Prozent. In Aufsichtsräten lag ihr Anteil 2009 bei 9,8 Prozent, in den Vorständen der 200 größten Unternehmen bei 2,5 Prozent. Was für, was...
- Werbung -

Autoren (Auswahl)

9 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
5 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
4 BEITRÄGE0 KOMMENTARE

Netzwerke

1,120FansGefällt mir
288NachfolgerFolgen
2,881NachfolgerFolgen