Start Schlagworte Depression

Schlagwort: Depression

Depression: Angst vor Arbeitslosigkeit und sozialem Abseits

Selten gab es so wenig Arbeitslose in Deutschland wie diesen November - zuletzt vor zweieinhalb Jahrzehnten! 2,633 Millionen Menschen sind es, so die Statistik....

Coaching-Muffel: Mein erstes Mal auf der Couch

Coaching ist in aller Munde. Der bittere Beigeschmack weicht, dass eine Führungskraft versagt hat oder schwach ist, wenn sie einen Coach aufsucht. Versteht man...

Berufsunfähigkeit: Aus Schaden wirst du klug

Was ist deine Arbeitskraft wert? Viel, bedenkt man ihre Würde, die damit zusammenhängt. Das Finanzielle muss stimmen, macht aber (meistens) nicht glücklich wenn man es...

Selbstversuch: Mein Monat mit Hartz 4

Als Sebastian Pantel im September 2010 zur Bank ging, um sich 364 Euro auszahlen zu lassen, da wusste er noch nicht, was ihn erwarten würde. Er hatte nur eine Idee. Die Reportage seines Selbstversuchs...

Multi-Tasking: Burnout? Wenn ich tot bin!

Nein sagen können, das fällt gerade besonders motivierten Menschen schwierig. Der Rat von Experten: Multitasking vermeiden. Also zwischen Privatem und Beruflichem trennen! Warum das...

Fehler-Kultur: Schaden macht (nicht) klug

Fehler werden verschwiegen, verharmlost oder vollständig ignoriert. Dabei bieten sie auch die Basis für Erfolge. Gerhard Scheucher sieht in ihnen Chancen für neue Ideen, fordert deren bewusste Reflexion...

Mobbing im Büro: Moralische Peperoni-Strategien

Wer sich im Büro bewähren will, braucht neben seiner Kompetenz vor allem eins: Durchsetzungs-Stärke! Kommt es zum Mobbing, keine leichte Übung. Von Jens Weidner... Der...

Skandal trotz Sympathie: Goodbye, Guttenberg!

Minister Guttenberg geht, bittet um seine Entlassung. Kaum ein anderes Thema war in den Medien letzte Woche so präsent. Es geht um den Minister...

Autoren (Auswahl)

9 Beiträge0 Kommentare
5 Beiträge0 Kommentare

Netzwerke

1,133FansGefällt mir
204FollowerFolgen
50FollowerFolgen
2,856FollowerFolgen
- Werbung -