Start Schlagworte Change

SCHLAGWORTE: Change

Wir wollen frei sein. Die Welt steht uns offen - und manchmal liegt sie uns auch zu Füssen. Was uns wichtig ist... (Foto: lassedesignen/ Fotolia.com)video

Freiheit und Generation Y: „Wir sind so frei!“

Keine Generation vor uns hatte so viele Freiheiten wie wir. Manchmal wird uns dabei ganz schwindelig. Fünf Thesen zum modernen Freiheitsbegriff – und ein paar Entscheidungshilfen... Zwischen Schule, Job und Studium haben wir mittlerweile (fast)...
Abgehoben? Lineare Lebensläufe werden in Zeiten der Digitalisierung seltener... (Foto: dima266f/ Fotolia.com)

Digitalisierung: Alles neu, fast alles – gestalte deine berufliche Zukunft!

Die Digitalisierung verändert alles, auch uns. Und noch viel mehr als das zuletzt vor ein, zwei hundert Jahren der Fall war. Mit der ersten Welle der Industrialisierung. In Zeiten der Industrialisierung 4.0, immer schneller...
Bissle depri? Ein Coaching könnte helfen, muss es aber nicht (Foto: Coloures-pic/ Fotolia.com)

Coaching-Muffel: Mein erstes Mal auf der Couch

Coaching ist in aller Munde. Der bittere Beigeschmack weicht, dass eine Führungskraft versagt hat oder schwach ist, wenn sie einen Coach aufsucht. Versteht man Coaching als lösungs- und ressourcenorientierten Ansatz, öffnen sich im beruflichen...
Wo geht die Reise als Nächstes hin? Immer auf der Suche nach Opportunities... (Foto: HappyAlex/ Fotolia.com)

Umzugs-Roulette: Eher Sonne oder Schatten?

Es ist mal wieder soweit: Die Firma wird um-organisiert. Weit mehr als nur Formsache. Ein neuer Eigentümer steht vor der Tür, die Fusion mit der Konkurrenz ist beschlossen... Für die meisten Beschäftigten sind sie mit...
- Werbung -

Autoren (Auswahl)

9 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
5 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
4 BEITRÄGE0 KOMMENTARE

Netzwerke

1,127FansGefällt mir
288NachfolgerFolgen
2,878NachfolgerFolgen