Start Schlagworte Beziehungen

SCHLAGWORTE: Beziehungen

"Jetzt komm' schon, so hab' ich das doch nicht gemeint..." - gilt privat wie beruflich: Timing und Taktgefühl tragen zum Problemsolving bei... (Foto: Anetlanda/ Shutterstock)

Kommunikation: Was für ein Drahtseilakt! So klappt der Umgang mit Chef und Kollegen reibungsfreier…

Upps, schon ist es passiert: Ein Wort zu viel gesagt, eine Formulierung zu direkt gewählt und schon ist der Kollege beleidigt, die Mitarbeiterin eingeschnappt oder der Chef erzürnt. Gilt privat wie beruflich. Ist so!...
Weihnachten - Fest des Friedens oder Frustes? Auf die Perspektive kommt es an (Foto: Vitabello1/ Shutterstock)

Weihnachten: Frust in der Bude? So wird’s ein Fest

Weihnachten, ein Fest des Friedens - nicht des Frusts. Und doch sind Menschen selten so unglücklich wie zu dieser Jahreszeit. Eine psychische Belastungsprobe unterm Christbaum? Das muss nicht so sein, wie uns Psychiater Christoph...
Networking auf 4.000 Metern, wie wär's? (Foto: Joggie Botma/ Shutterstock)

Networking: Weniger Kontakte, mehr Netzwerk! (2/2)

Auch nen Account bei Xing, LinkedIn und Co? Klaro. Soziale Netzwerke gehören heute im Job dazu, eignen sich aber nur bedingt zum Netzwerken, online wie offline gibt es ungeschriebene Gesetze. Nutzen Sie's – aber richtig!...
Nach außen läuft's blendend, und nach innen? (Foto: Syda Productions/ Shutterstock)video

Machtpolitik: JFK-Star, Stars und Sternchen

Er wurde umjubelt, heiss geliebt aber auch gehasst. John F. Kennedy, kurz "JFK" war einst einer der reichsten Männer der USA - und für drei Jahre auch der mächtigste. Sein Vater kaufte Wahlen, alles...
Umarmen statt konfrontieren. So wird Frieden möglich... (Foto: Antonio Guillem/ Shutterstock)

Versöhnung: Schritte aufeinander zu statt Rechthaberei

Helmut Kohl. Kürzlich kam das neuste Enthüllungsbuch, die nächste unautorisierte Biografie heraus. Sein Sohn Walther startet dagegen einen Versöhnungskurs... In seinem E-Learning-Seminar „5 Schritte zum inneren Frieden“ zeigt Walter Kohl, wie Sie die persönlichen Blockaden...
Integer oder wachsweich? Prinzipien entscheiden, welchen Weg du gehst... (Foto: Anna Jurkovska/ Shutterstock)

Integritiät vs. Compliance: Kontrolle ist gut, Vertrauen besser

Wir haben mit dem Wirtschaftsethiker Stephan Grüninger, Professor an der Konstanzer Fachhochschule für Wirtschaft, Technik und Gestaltung über den Wert von Vertrauen gesprochen. Und den Begriff "Integrity Compliance"... Worin geht Integrity Compliance über Compliance...
Schlafen in den eigenen vier Winden, wer will das nicht? Couch Surfing wird immer beliebter (Foto: Olly/ Shutterstock)

Couch-Surfing: Mein rechter, rechter Platz ist frei…

Ob Globetrotter oder Geschäftsreisende. Im Sommer stehen Reiselustige oft vor dem gleichen Problem. Man will möglichst großes Abenteuer. Aber nur ein möglichst kleines Loch im Geldbeutel reißen... Sicherlich, Holland oder Belgien sind auch schön. Aber...
- Werbung -

Autoren (Auswahl)

9 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
5 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
4 BEITRÄGE0 KOMMENTARE

Netzwerke

1,127FansGefällt mir
289NachfolgerFolgen
2,880NachfolgerFolgen