Start Schlagworte Arbeit

Schlagwort: Arbeit

Motivation: intrinsischer versus extrinsischer Antrieb, was denn nun?

Es gibt Dinge, Situationen, Aufgaben, die machen wir einfach gern, und es gibt andere, die werden nur durch die Aussicht auf eine Belohnung erträglich....

Workaholics: Süchtig von Arbeit, Sehnsucht nach etwas Anderem

Sie arbeiten viel und gerne, sind im "Flow". Workaholics haben die nächste Beförderung vor Augen, den Pitch beim neuen Key Account und manchmal etwas ganz...

Arbeitsleben: kein Ponyhof – aber wer will den schon?

Mach doch was du liebst. Und werde richtig gut darin, statt es im Arbeitsleben einfach immer nur anderen recht zu machen. Das ist die...

Generation Y: Zeit zum Leben, unser neues Statussymbol

Wir sind fleissig, wollen aber auch nicht leben, um “nur” zu arbeiten. Wir wollen arbeiten UND leben, so die zentrale Forderung der Gen Y, nach...

Selbstversuch: Mein Monat mit Hartz 4

Als Sebastian Pantel im September 2010 zur Bank ging, um sich 364 Euro auszahlen zu lassen, da wusste er noch nicht, was ihn erwarten würde. Er hatte nur eine Idee. Die Reportage seines Selbstversuchs...

Mehrgenerationen: Immer älter, immer weniger?

Wir werden immer älter, und zugleich werden wir immer weniger. Die demografische Entwicklung hat uns in die Zange genommen, und die Folgen sind, was...

Persönlichkeit: Mutige Manager braucht das Land

Leadership beginnt, wo der Konsens aufhört. Kommt von innen, hängt von Persönlichkeit ab. Managern mit einem mechanistischen Menschenbild macht das zu schaffen... Was hat ein...

Mehr als Geld: Warum ich gerne zur Arbeit gehe?

Stöhnen, Jammern oder Motzen. Das kann jeder. Aber warum gehe ich eigentlich zur Arbeit? Wieso erledige ich auch stupide Dinge? Jana Hauschild recherchierte... Woher nehme ich...
- Werbung -

Autoren (Auswahl)

9 Beiträge0 Kommentare
5 Beiträge0 Kommentare
4 Beiträge0 Kommentare

Netzwerke

1,136FansGefällt mir
196FollowerFolgen
50FollowerFolgen
2,908FollowerFolgen