Start Schlagworte Anerkennung

SCHLAGWORTE: Anerkennung

Besprechung, Sitzung, Meeting. Nicht immer läuft's so harmonisch ab. Wer ist dagegen? ;-) (Foto: gpointstudio/ Shutterstock)

Meetingkultur: Besprechung! Mal ohne Gruppenzwang…

Langes Sitzen, Schwafeln, Reden um den heißen Brei, Buhlen um Aufmerksamkeit. So oder so ähnlich laufen sie ab, die Meetings von Führungskräften. Frustriert? Schreibt gerne eure eigenen Erfahrungen mit Besprechungen unten als Kommentar hinein. Alexandra Götze...
Gut gemacht! Lob tut jedem gut, geht runter wie Öl (Foto: baranq/ Shutterstock)

Anerkennung im Büro: Toll gemacht, Frau … Dingsda!

Anerkennung braucht jeder, auch Ex-VW-Boss Martin Winterkorn. Wie du den täglichen Überlebenskampf im Büro mit Humor erträgst und (wenn alle Stricke reißen) einen stilvollen Abgang hinlegst, verrät Wolf Reiser... Anerkennung. »Um hierzulande Anerkennung zu finden, muss man sterben oder zurücktreten«,...
Diversity - mehr als ein Zauberwort (Foto: Monkey Business Images/ Shutterstock)

Frauenquote: Weibliche Spitze, wo seid ihr?

Die Diskussion um die Frauenquote läuft, läuft immer noch. Vor ein paar Jahren kam sie aufs politische Tableau. Was ist draus geworden? Das Familienministerium unterstützt den Frauen-Karriere-Index. Der Gewinner ist... Bereits zum zweiten Mal in...
Glück, das bedeutet vor allem auch: Freiheit... (Foto: detailblick-foto/ Fotolia.com)

Glücklichsein: Mein Haus, mein Auto, mein Boot?

Schon „Hans im Glück“ hat festgestellt, so glücklich wie er sei „kein Mensch unter der Sonne“ und das, obwohl er alles verloren hat. Dem steht die Sparkassen-Werbung „Mein Haus – Mein Auto – Mein...
Stress mit Kollegen - schon die Umzugskisten gepackt? (Foto: baranq/ Shutterstock)video

Respekt, bitte! Umgang mit schwierigen Kollegen

„Nehmen Sie die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht“, hat Konrad Adenauer mal gesagt. Manche Kollegen machen es uns wirklich schwer, sie zu respektieren. Gibt Andrea Lienhart zu... Wohl jeder hat bereits seine...
Du weisst weder ein noch aus? Dann hast du dich vergaloppiert. Klare Kommunikation hilft beim nächsten Mal... (Foto: wabeno/ Fotolia.com)

Respektable Werte: Klarheit, Konsistenz, Präsenz

„Robbie Williams singt wieder mit Take That“, so die Schlagzeile. Wieso zollen wir ihm diesen Respekt, ist er sogar glaubwürdig? René Borbonus hat nachgefragt... Im Falle von Robbie Williams können wir das gar nicht mal...
Ein Gehalt für alle, jeden Monat aufs Neue? Das schafft neue Anreize... (Foto: blvdone/ Shutterstock)

Pro&Contra Grundeinkommen, gerecht ungerecht?

Mit dem Grundeinkommen wäre niemand zur Arbeit verpflichtet, bekäme aber genügend Geld zum Leben. Das Versprechen lautet 1.000 Euro für jeden Bürger, mindestens. Maria Henk und Jan Thomas Otte haben sich umgehört... Monatlich und netto...
- Werbung -

Autoren (Auswahl)

9 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
5 BEITRÄGE0 KOMMENTARE
4 BEITRÄGE0 KOMMENTARE

Netzwerke

1,127FansGefällt mir
289NachfolgerFolgen
2,880NachfolgerFolgen